Mir tut ihre umarmug so gut, endlich jemand, der mcih in seine arme nimmt, herzlich und ehrlich...
"Kein Problem! Wie war es denn so alleine in Erbtal, ohne mich!" frage ich lächelnd.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
"es war schrecklich einsam... ich hab dich so vermisst! es gab keinen tag an dem ich nicht an dich gedacht hab. ich hab übrigens einen fotoauftrag angenommen..."
"hast du dich wenigstens etwas erholt?"
"hast du hunger? soll ich dir eine kleinigkeit machen?" biete ich an
"Ehrlich? Ich hab dich auch vermisst, aber ich musste eine auszeit nehmen und mich einmal mit dem schmerz konfrontieren, wenn auch in form einer schwangeren schwester...sebastians tod werde ich nie verwinden, aber ich lerne langsam damit umzugehen..."
"Echt? ist ja super! Ich freu mich so wahnsinnig für dich!"
Ich nehme sie und wirble sie in der luft herum...
"Ja, etwas konnte ich mich erholen."
"Nein, danke, ich habe noch bei amelie gegessen. Es gibt etwas anderes was ich will..." sage ich mit einem lächeln und lasse meine augen zum schlafzimmer wandern...
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
"du musst dich nicht rechtfertigen... es ist klar, dass du erstmal mit der situation fertig werden musstest... ich denke mir wäre es nicht anders gegangen."
als er mich in der luft herum wirbelt vergesse ich alle vorherigen sorgen wegen tobias
"hey... nicht so stürmisch!" grinse ich
"das freut mich. wenigstens etwas... du hattest in letzter zeit genug stress"
schmunzelnd folgt mein blick dem seinen
"hm... was das wohl sein kann?" grinse ich herausfordernd
ich greife nach seiner hand und zieh ihn sanft mit mir ins schlafzimmer
auf dem weg nach oben rufe ich kurz "Paul... Schatz... ich bin wieder da!"
im Wohnzimmer lasse ich mich auf das Sofa sinken. man sieht mir an, dass mir die ganze Sache sehr zu schaffen macht
am besten ich brings gleich hinter mich! es gibt ja auch möglichkeiten es noch in der schwangerschaft festzustellen wer der vater ist... allerdings ist das sehr risikoreich! Aber wenn er es will, dann werd ich das machen lassen!
ich sitz auf dem Sofa und warte auf meinen Verlobten
"Ja, Süße?" Ich sehe den Befund auf dem tisch liegen.
"Du weißt es also? Ich meine, ob du schwanger bist?"
"Okay, ich setz mich schon!" sage ich leicht verwirrt.
Wieso setzen? Was ist los?
"Echt? Das ist ja...Wahnsinn! Wow! Wir werden Eltern, ist das nicht WAhnsinn?" sage ich und wirble sie in der Luft herum.
Was muss sie mir sagen? Was? WAS?
"Was denn, Valérie?"
"Als du deine auszeit hattest... ich... Tobias war an dem tag vormittags da als du nach Haus gekommen bist... wir..." ich atme tief durch
"Wir haben miteinander geschlafen! Aber du musst mir glauben, es war nur das eine Mal. Und es war der größte Fehler den ich machen konnte! Paul, ich weiß, dass das diesen einen fehltritt nicht entschuldigt, aber ich hab mich so einsam und so allein gefühlt. Es... es ist einfach passiert. Aber da waren wirklich keine Gefühle dahinter, ich liebe nämlich nur dich!"
bitte sag jetzt nicht, dass es das mit uns war! nicht wegen diesem einen bescheuertem Fehler!
"Außerdem... es ist ja nicht gesagt, dass tobias der Vater ist." sag ich leise
"Als ich...als ich bei Amelie und Luis war? Als ich um meinen Sohn getrauert habe, bist du mit deinem Ex-Verlobten, den ich ohnehin nicht leiden kann, einfach so ins bett gestiegen?" frage ich wütend und fassungslos.
"Weißt du was, valérie? In meiner Familie war Treue noch nie sonderlich wichtig, aber zumindest bei dir, dachte ich, dass ich mich auf dich verlassen kann. Warum betrügt mich eigentlich jede Frau? Bin ich so ein schlechter Mensch? Bin ich so naiv? Erst Ceci und jetzt auch noch du."
Ich sehe ihr tief in die Augen und sage: "Du, die ich mehr als alles auf der Welt liebe."
Ich schaue ihr erneut tief in dieAugen und küsse sie rasch und voller Wut. DAnn falle ich voller Wut und Enttäuschung, hin und hergerissen zwischen unserer Liebe und meiner Enttäuschung über ihren Fehltritt, über sie her und wir verbringen eine leidenschaftslose Nacht, in der ich nicht weiß was ich denken und fühlen soll.
"Es... es ist einfach so passiert. Ich hab mich so allein gelassen gefühlt und... ach... ich weiß, das ist keine Entschuldigung." ich merke, wie mir tränen in die augen steigen
"es tut mir leid, es tut mir so wahnsinnig Leid, Paul. Aber du musst mir glauben, da sind wirklich keine Gefühle für Tobias mehr. Ich liebe nur dich!" versichere ich
völlig überrascht über diese Reaktion lasse ich mich gehen und schlafe mit Paul, in der Hoffnung dass die spannung zwischen uns dadurch nachlässt. aber fehlanzeige. durch diese leidenschaftslose Nacht noch mehr verunsichert, wache ich früh morgens auf, küsse Paul kurz und steh dann auf
diese Nacht sollte wohl die rache für meinen fehltritt sein. und er hat es wirklich geschafft, es tut weh, dass er mir während wir miteinander geschlafen haben das gefühl gegeben hat, dass ich ihm gleichgültig bin.
Tränen laufen über meine Wangen, während ich mich anziehe