"Wir müssen versuchen positiv zu denken. Wenn wir schwarz sehen, helfen wir ihr überhaupt nicht damit!"
so sehr ich versuche an etwas anderes zu denken, meine GEdanken führen immer wieder zu Paul zurück
"Er ist gekommen als ich grad gegangen bin oder?"
"Ist nicht so schlimm..." ich mache eine wegwerfende Handbewegung
ich bin bloß froh, dass sie mir meine Vorwürfe auszureden versucht! Ein bisschen schafft sie es mittlerweile!
"Klar, das mach ich doch gerne! Außerdem... ein wenig Ablenkung tut mir ganz bestimmt gut!"
ich lächle leicht
"Danke." erleichtert umarme ich Maxima
"Auch wenn wir uns noch nicht lange kennen, ich möchte, dass du weißt, dass ich immer zu dir halten werde! Du bist für mich meine Schwester! Egal ob wir andere Mütter haben!"
"Ja, das stimmt. Er ist da gekommen als du gegangen bist. Und er war ziemlich wütend."
"Nein, es war falsch das zu sagen. Besonders jetzt..."
Sie muss verstehen, dass sie nicht dafür verantwortlich ist, was passiert ist.
"Danke, das ist nett. Weil ich will wieder zu Cecilia und ich habe meiner Tante gesagt, sie bald abzuholen. Sie ist auch nicht mehr die jüngste und mit meinen zwei beiden, das ist schon etwas."
"Da gibts doch nichts zu danken."
Sie lächelt ihr zu.
"Danke, du wirst auch immer meine Schwester bleiben."
Sie nimmt sie nochmal in den Arm.
"Du musst nicht weinen. Alles wird gut, glaub mir."
----------------------------------------------- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)
Ich klingle an der Türe, doch es öffnet niemand. Ich höre aber stimmen, also gehe ich rein und folge dem geräusch in den zweiten stock und sehe MEINEN Bruder mit SEINER Freundin in MAXIMAS Kinderzimmer mit dne Kindern spielen! Ich beschließe, meinen Bruder sein Leben leben zu lassen und sein Glück mit Valérie zu genießen. Cecilia weiß ja offenbar bescheid. Ich gehe ins erdgeschoss und warte auf maxima. tbc: Erdgeschoß
"Ich wollte...also ich wollte mehrere Dinge. ERstens mich entschuldigen. Es war nicht richtig mich in eure Beziehung einzumischen. Es gibt nur einen einzigen Grund aus dem ich das tue:"
Ich ergreife die Hände der Beidne und lege sie ineinander. "...Weil ich weiß, dass ihr zwei zusammengehört, auf immer und ewig. Ihr werdet mir ein Vorbild sein und immer die besten Freunde dieser Welt."
"Der zweite Grund. Luis und ich werden im kleinen Kreise heiraten und nachher nach Holland ziehen, in ein kleines Häuschen am Meer. Heiraten werden wir aber auf Erbtal. Außerdem...ich bin schwanger. Mit zwei niedlichen kleinen Babys. Auf die ich mich schon wahnsinnig freue."
"Ich finde es toll, dass du dich entschuldigst....aber ohne dich wären wir wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell zusammen gekommen. Ich danke dir dafür."
"Hey, du wirst auch immer die beste Freundin der Welt sein."
"Was? Ihr wollt heiraten? Und dann wegziehen? Schwanger mit Zwillingen? Wow."
"Ich bin überrascht, aber wo wir gerade dabei sind. Ich bin auch schwanger und wir werden nach Boston ziehen und dort weiterleben. Ich habe dort ein tolles und attraktives Jobangebot bekommen, sodass ich jeden Abend bei meinen Kindern zu Hause wäre."
Sie macht eine kurze Pause.
"Dann können wir uns ja fast gar nicht mehr sehen."
----------------------------------------------- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)
"Gern geschehen. Für mich seit ihr nicht nur die besten freunde, die es gibt, sondern auch das absolute Traumpaar. Auch wenn ich mal mit David zusammen war, wir wissen schon lange dass wir uns nicht lieben sondern einfach nru Freunde sind. Glaub mir, ich weiß besser als jeder andere, dass er nur dich liebt und immer lieben wird."
"Danke."
"Ja, ein bisschen viel auf einmal, nicht wahr? Aber als Luis sich für mich entschieden hat, haben wir beschlossen zu heiraten und dann habe ich bemerkt dass ich schwanger bin. Und er wollte nach Holland in ein Haus seiner Familie ziehen, weil dieser ganze Standesquatsch sonst zwischen uns stehen würde und das wollten wir beide nicht. Und Holland ist ja nicht sooooo weit von Erbtal entfernt."
"Du bekommst noch ein Baby? Du hast aber es auch eilig. Boston? Es ist sehr schön dort."
"Doch, wir werden uns sehen. Du bist immer mit David um die Welt geflogen und trotzdem haben wir uns oft gesehen. So wird es auch jetzt sein. Wir wagen beide einen start ins neue Leben! DAs ist doch nur schön!"
"Ich weiß, aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass ihr nicht zusammen geblieben seid, sonst wäre ich heute nicht so glücklich."
"Wow, das finde ich echt toll. Luis hat aber auch recht, wenn ihr hier bleiben würdet, würde immer die Standesfrage zwischen euch stehen und deine Eltern könnten weiterhin dein Leben beeinflussen. Es ist wahrscheinlich so am Besten. Und ein Kind....ich sage dir es ist das größte Glück was man bekommen kann."
Sie lächelt zu David.
"Ja, ich bekomme noch ein Baby. Mit eilig hat es nichts zu tun, denn eigentlich war es so nicht geplant. Ich wollte eigentlich wieder anfangen zu arbeiten und dann kam halt raus, dass ich schwanger bin. Aber irgendwie bin ich auch richtig froh darüber. Jedes Kind bereichert das Leben."
"Ich weiß, Boston ist toll. Als kleines Kind war ich ja dort öfter, weil meine Oma da wohnt. Wir ziehen auch ganz in ihre Nähe und da sie noch lebt, lernt sie dann auch endlich ihre Urenkel richtig kennen, nicht nur von kurzen Besuchen. Und ja, meine Eltern werden auch mitziehen, nur Cecilia bleibt wahrscheinlich hier."
"Das hoffe ich doch. Obwohl so oft hat es auch nicht immer geklappt und wenn dann nicht für lange Zeit. Ich habe halt einen Beruf, wo man viel unterwegs ist, aber ich liebe ihn. Und wir sehen uns ja spätestens wenn wir beide unseren Neustart hinter uns haben und unsere Kinder, die wir momentan unter dem Herzen tragen, getauft werden."
"Es hat zwischen mir und dAvid einfach nie mehr als nur Freundschaft gegeben und das wollten wir nicht einsehen. Sonst wären wir wahrscheinlich nie zusammengewesen."
"Eben, Holland ist schön und nah bei Erbtal, das war mir wichtig. Da hast du echt recht. Ich freue mich schon so auf die Kleinen!"
So wie es bei Ian war. Für mich war er immer nur ein Freund, mein bester Freund, aber nicht mehr. Aber für ihn war ich die große Liebe. Ich vermisse ihn, seine Gespräche mit ihm fehlen mir.
"Stimmt, Holland ist nah hier, aber Boston ist schon weiter weg, leider. Wir werden uns nicht mehr so oft sehen können, aber wir können telefonieren, versprochen."
"Ja, Kinder sind das schönste was einem im Leben passieren kann."
Ich bin so stolz auf meine beiden Mäuse und freue mich auf das nächste.
"Spätestens bei der Taufe. Sag mal wann heiratet ihr? Hoffentlich noch bevor wir nach Boston ziehen."