"Komm, du weißt doch. Wäre dein Mann damals nicht gestorben, wärst du bestimmt schon Mutter. Da bin ich mir ganz sicher. Und du wärst auch eine tolle Mutter."
Sie lächelt.
"Aber ein anderes Thema. Würdest du Taufpatin von Josephine werden?"
----------------------------------------------- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)
"nenn eine geburt nicht nichts. Das war große Klasse von dir, Maxima!"
"Nein, selbst wenn Frederik noch leben würde, ich würde keine Kinder von ihm wollen. Schließlich habe ich, dafür, dass ich seine frau war, ihn viel zu wenig geliebt. Irgendwannn war das Feuer aus."
"Wow! Na klar! Josephine ist schließlich ein Engel!"
"Nein, Maxima. Ich muss dir widersprechen. Ich habe dir vor langer Zeit, als wir so um die Zwanzig waren, auf Urlaub in Monaco, du erinnerst dich? Dass ich niemals Kinder haben möchte mit einem Mann den ich nicht von ganzem Herzen liebe. Und, auch wenn mir das erst vor kurzer Zeit klar geworden ist, ich habe Frederik nie geliebt."
"Okay, ich verstehe was du meinst. Aber jetzt mal unter uns, meine Süße, hättest du Frederik nie geliebt, und das meine ich jetzt so, wärst du nach der Nachricht von seinem Tod nicht zusammengebrochen und hättest auch nicht so viel geweint. Du hattest schon Gefühle für ihn."
Sie schaut sie an.
"Wo David nur ist? Er hat uns schon im Krankenhaus vergessen und hier war er auch nicht. Ich mache mir solche Sorgen."
----------------------------------------------- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)
"JA, aber rei freundschaftliche. Zusammengeborchen vor Tränen bin ich deswegen, weil mir klar geworden ist, dass ich ihn nie geliebt habe, er mich schon und alles für mich getan hat, sogar Lara hat er meinetwegen sitzengelassen. Mir ist klar geworden, dass mein ganzes Leben eine Lüge war. Und das habe ich nicht ausgehalten!"
"Mach dir keine Sorgen, er wird schon auftauchen."
"Ja, ich weiß. Du warst damals dann mit ihm glücklich und Lara am Boden zerstört. Ich stand immer zwischen euch und das ist immer noch so. Schade eigentlich, dass das mit euch beiden so ist."
"Das hoffe ich doch. Er fehlt mir schon. Noch nicht einmal eine Notiz habe ich von ihm gefunden."
A-> Oh nein! Lara. Soll ich wieder gehen? Nein, irgendwann muss ich mit ihr reden. "Ich warte auf dich, MAxima. Rede du nur daweil mit Lara. Ich werde auf sie warten. Irgendwann muss ich ja mit ihr reden."
bösen Gruß Pascal Kaiser von Erbtal ------------------------------------------------------------ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
"Wir haben noch einen Moment. Sie ist oben bei Caitlin, da ist sie vollkommen abgelenkt. Sie hat sich auf den ersten Blick in die Kleine verliebt. Ich glaube sie würde sie am liebsten großziehen."