"Hey... sag mal was denkst du von mir! Klar habb ich geschärt. Und wie." Was glaubt sie von mir?
Irritiert schaue ich zu ihr
C: Er hat mich richtig neugierig gemacht!", lächelt Tobias Mutter
C:Sie ist wirklich toll soweit ich sagen kann
C: Sanft sieht sie ihtr Schwiegertochter n Spe an.
C: Dann müssen sie sich beschweren! Er merkt das nicht immer!"
C: Er liegt auch an seinem Vater
C: Sie sieht sich um-
"Was wird das? Alle gegen mich?", frage ich.
Sanft halte ich Cecilia fest Man wird sie mir fehleen
C: Dann tue ich es jetzt! Ich würde mich freuen, ich bin oft dort! Es ist sehr schön!"
C: Sie sieht ihrem Sohn nach
C: Er hat die Frau gefunden di er btaucht.
Tobi: zu: Eingang
Als die Frauen allein sind schaut obias Mutter Cecilia an! Haben Sie Philip schon kennen gelernt... "ZUnd Kind wenn sie Fragen stellen wollen tun Sie das ruhig!
"Jetzt fangen sie auch noch so an....ich fasse es nicht!"
Sie verliert langsam die Nerven.
"Es ist doch vollkommen normal, dass sich Menschen streiten und dass in bestimmten Situationen auch mal die Bremse gezogen werden muss."
Ihr Blick bleibt bestehen.
"Jetzt bin ich die Böse, gut okay. Damit habe ich kein Problem. Aber ich ziehe lieber die Notbremse, als einen Zusammenstoß herbeizuführen, der schlimmer endet."
"Dann soll er doch machen was er will und sie auch...mich kotzt das an, dass alle immer meinen das Beste für mich zu wissen und zu wollen. Ich will das nicht mehr, kapiert das doch endlich alle. Es ist mein Leben. Meins alleine."
"Bitte? Ich glaube...ich habe ihm eben deutlich gemacht, warum ich diese Pause brauche. Und mit ihnen will ich auch nicht länger darüber diskutieren."
"Ja, helfen...aber mir geht dieses ganze Helfen auf die Nerven. Ich kann das nicht mehr. Ich will meine eigenen Entscheidungen treffen und ich sein. Ich will mich nicht länger verstellen!"
Es geht nicht anders.
"Was soll das jetzt? Philip ist mir vollkommen egal..."
Sie nimmt ihre Tasche.
"Ich habe Tobias gesagt, bis morgen hat er Zeit mein Haus fürs erste zu verlassen. Das gleiche gilt für sie. Auf Wiedersehen."