Cecilia kommt ins Wohnzimmer und setzt sich auf die Couch.
Ich fasse es nicht. Er hat überhaupt nicht verstanden warum ich mich aufrege. Es hat doch gar nichts mit der Sache um Paul zu tun. Will er es nicht verstehen? Aber dann auch noch so dreist sein und denken, dass ich mich mit Blumen und Schmuck wieder gutstimmen lasse, da hat er sich aber gewaltig geschnitten.
Sie schaltet den Fernseher an und starrt sinnlos auf den Bildschirm.
Als es klingelt schreckt Cecilia auf. Doch diesmal will sie erst durch die Sprechanlage sehen, wer es diesmal ist. Sie schaut und sieht Tobias davor.
Nein...ich will ihn jetzt nicht sehen. Er soll verschwinden.
Sie zögert kurz, ob sie aufmachen soll, ihn anschreien soll von der Anlage aus oder ihn vollkommen ignorieren soll. Letztenendes entscheidet sie sich dafür, sein Klingeln zu ignorieren. Sie setzt sich wieder und stellt Musik an um das Klingeln nicht mehr zu hören.
"Worum gehts? Ist etwas passiert? Etwas mit unserem Baby?"
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
"Cecilia, du bsit meine beste Freundin, ich werde immer für dich da sein!"
Was ist bloß passiert?
"Dir muss überhaupt nichts leid tun. du bist ein wunderbarer Mensch! Was ist denn bloß geschehen? Was ist denn passiert, dass du so etwas schreckliches denkst?"
"Ich weiß und ich will auch nicht, dass sich an dieser Freundschaft etwas ändert."
Sie hält ihn weiter fest.
"Doch, mir muss vieles Leid tun. Wie ich auf euch reagiert habe und alles, das tut mir leid."
"Tobi...er...ich...wir sind zusammen aber ich glaube ich habe mich eben wieder von ihm getrennt. Er hakt dauernd nur auf David und indirekt auf Maxima rum. Und er versteht einfach nicht, dass das meine Familie ist."
"Das braucht dir nicht Leid zu tun! eS war der unmöglichste Zeitpunkt sich ineinander zu verlieben und Valérie und ich haben akzeptiert, dass du deine Zeit brauchst um mit allem fertig zu werden! Das ist schon ok!"
"Was? Ist er vielleicht eifersüchtig?"
"Nein, das ist nicht okay und es tut mir auch leid. Bitte..."
"Nein, er sagt als David wäre schlecht für Maxima und er würde sie nicht gut behandeln und so. Das macht mich einfach fertig. Und dann sag ich ihm das und er denkt, ich würde davon reden, dass du der Vater von meinem Kind bist und er mit dir auskommen muss, dass er das schaffen wird."
Sie weint wieder etwas mehr. Dazu kommt auf einmal noch die Sehnsucht nach Tobias.
Paul versteht mich auch nicht wirklich. Sind Männer generell so schwer von Begriff? Ich müsste mit Lara reden.