total in Gedanken versunken gehe ich barfuss im Wasser den Strand entlang
ich verstehe Maxima. sie scheint eine Menge durchgemacht zu haben wegen diesem David und braucht einfach etwas Zeit für sich und die Kinder! Das ist nur zu verständlich! Ich brauch doch auch erstmal Zeit für mich um das alles so richtig zu verarbeiten. Auch um mir über meine Gefühle für Tobias im Klaren zu werden, denn ich weiß nicht wie ich die momentan einordnen sollte... wenn mich heute jemand fragen würde, ob es sich dabei um Liebe handelt, ich könnte keine Antwort darauf geben. Aber ich denke, ich müsste die Frage verneinen.
ich komme an einem kleinen Steg an, geh ein stück hinaus, setz mich und lass meine Beine ins Wasser baumeln
nachdenklich schaue ich hinaus aufs Meer
Aber andererseits kennen wir uns schon so lange... wir sind auch schon eine Ewigkeit zusammen! Will ich das wirklich wegwerfen? Aber das ist immer noch besser, als ihm und mir vorzumachen, dass ich ihn noch liebe!... Ach, ich weiß auch nicht. Was ist bloss momentan mit mir los? Wieso muss das Leben so furchtbar kompliziert sein? Kann einem in so einer Situation nicht einfach DER EINE über den Weg laufen, damit man sich ganz sicher ist?... Ach was... Traumprinzen gibt es nur im Märchen!
Ich gehe barfuß durch den strand und lasse das Wasser der wellen sanft über meine Füße streifen.
Warum muss Liebe nur so kompliziert sein. Cecilia liebe ich nunmal nicht. Punkt. Aus. Da können noch so viele Kinder sein, mein Herz liebt sie nicht, es hat nur die Vorstellung geliebt sie zu lieben. Manchmal wünschte ich, dass einem DIE EINE über den Weg läuft, mit der man alle Probleme meistern kann, weil man sie liebt. Aber offenbar ist mir mein Adelstitel zu Kopf gestiegen, ich denke schon wie im Märchen...
Da erblicke ich die junge, blonde Frau, die nachdenklich ins Meer starrt. Wow, mich hauts gleich um. Vorsichtig trete ich näher.
"Ein wundervoller Sonnenuntergang nicht wahr? So romantisch und herzerwärmend."
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
Sie hat so ein elfenhaftes Lächeln, wow! "Nichts passiert, die Magie die so ein Sonnenuntergang in sich hat, überträgt sich auf die Menschen, die ihn sehen und machen sie glücklich. Denn dann erst wissen sie was Liebe ist."
Ich sehe diese Frau an und weiß, das Märchen von DER EINEN kann doch wahr werden. Jetzt glaub ich es einfach.
"Aber gerne. Von irgendwo her dringt ganz leise diese Melodie:
"Darf ich bitten?"
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
als das Wort 'Liebe' fällt, werde ich wieder merklich nachdenklich
"Oder man findet heraus, dass das, was man lange Zeit für Liebe gehalten hat, gar keine richtige mehr ist." spreche ich meinen Gedanken unbewusst laut aus
Hab ich das grad gesagt? Oje, ich treffe einen tollen Mann und vergraul ihn vielleicht gleich wieder, weil ich so am grübeln bin...
"Sie sind von hier? Dann können Sie sich glücklich schätzen, dieses Fleckchen Erde ist einfach wunderschön!"
Sie hat Recht! Genau das denke ich über meine Beziehung mit Cecilia. Schon merkwürdig, dass sie sogar meine Gedanken beherrscht. "Sie haben vollkommen Recht. Sonnenuntergänge haben etwas Magisches. Liebe kann man nicht erzwingen. Entweder man liebt einen Menschen oder man liebt ihn nicht."
Irgendwie hör ich ihr Herz klopffen und nehme sanft ihre Hand. Gemeinsam wiegen wir uns im Takt der Musik und sofort fühle ich mich mit ihr auf so magische Weise verbunden. Als sie dann ihr Gesicht auf meine Schulter legt, kann ich nicht anders. Ich nehme ihr Gesicht in meine Hände und als die letzten Takte des Liedes erklingen, küsse ich sie sanft und zärtlich.
"Entschuldigen Sie, dass ich so nachdenklich bin, aber mein Leben hat sich in letzter Zeit grundlegend verändert."
So blöd es klingen mag, aber es kommt mir schon beinahe so vor, als würde ich ihn schon ewig kennen!
zärtlich erwidere ich den Kuss, in dem Moment scheint das Schicksal besiegelt!
Bin ich verrückt? Ich küsse hier einen Mann, den ich grad eben erst kennengelernt hab, und von dem ich noch überhaupt nichts weiß, außer dass er anscheinend auch Probleme mit der Liebe hatte... aber es gefällt mir. Sehr gut sogar! ich fühle mich so wohl wie schon lange nicht mehr!
"Ich bin Valérie." stell ich mich mit sanfter Stimme vor
immer noch halte ich seine Hand in meiner und schau ihm wie verzaubert in die Augen
"Meines auch. Glauben Sie mir. Mein Leben wollen Sie nicht führen!"
So dumm es auch sein mag, dass ich diese Frau küsse, aber es gefllt mir, sogar sehr.
"Und ich bin Paul, Paul von Erbtal. Aber Paul reicht völlig."
Sie duftet nach Vanille und Zimt. Und ihre Hand ist so zärtlich. Wow!
Mensch, irgendwie kommt sie mir so vertraut vor. irgendwie hat ihre gegenwart so etwas magisches, das habe ich noch nie erlebt!
"Ja, aber ich bin seit einer halben Ewigkeit von hier abgehauen, weil genau DAS wollte ich nicht. Dass alle hören wie ich heiße und sofort Leine ziehen. Ich liebe Erbtal, aber ich möchte hiervon niemals der Kaiser sein. Niemals!"
mensch, jetzt verlier ich sie sicher. weil ich ein vonundzu bin. Gott wie blöde!
"Bin ich auch. Wollen Sie mir vielleicht etwas von sich erzählen?"