Ich trinke meinen Tee und lächle Valérie an. Was für eine hübsche und liebe Frau sie doch ist...
"Ja, Cecilia bekommt ein Baby." sage ich scheinbar beiläufig.
Ich will nicht, dass sie sich sorgen macht. Es ist schon genug passiert...
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
als ich merke, dass Paul mir seine gefühle zu dem thema verschweigt kuschel ich mich noch dichter an ihn, um ihm ohne worte zu sagen, dass ich immer für ihn da bin und ihn unterstütze
er will scheinbar nicht darüber reden... das muss ich akzeptieren
"Schatz..." sag ich schließlich leise "was hältst du davon, wenn wir morgen beim Standesamt anrufen, wegen unserm Termin für die hochzeit..." schlage ich vor
hoffentlich geht ihm das jetzt nicht doch zu schnell
Sie will, dass ich mit ihr darüber rede, aber sagt nichts, weil sie mich nicht drängen will. Mit was habe ich so eine tolle Frau verdient? Womit?
"Ich...ich kann doch jetzt kurz Fred bitten, dass er das erledigt und wir gucken uns durch ein Geschenk von Amelie durch,ja? Sie hat uns nämlich ein paar Babykataloge dagelassen und morgen vormittag könnten wir zu Marie in die Boutique gehen, dort können wir uns dann Hochzeitskleidung ansehen. Hast du Lust?"
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
um nicht gestört zu werden hab ich mein Telefon immer noch auf lautlos und bemerke vorerst nichts von Tobias' Anruf
die Nähe zu Paul tut mir sichtlich gut, man sieht mir an, dass ich mich wohl und geborgen bei ihm fühle sodass ich mich richtig fallen lassen kann
womit hab ich einen Mann wie Paul verdient?
"Wie du willst, ich dachte nur, du willst das vielleicht selbst erledigen. Aber wahrscheinlich hast du Recht, es gibt ohnehin noch genug zu organisieren und so. Mensch, ich freu mich so riesig darauf!" gestehe ich strahlend "Babykataloge? Oje, hoffentlich befällt mich der Kaufrausch nicht schon jetzt!" grinse ich
Und wenn schon, die kritischen 12 Wochen haben wir ja schon hinter uns!
"Klar hab ich lust! Ich kanns ja jetzt schon kaum erwarten deine Frau zu werden!"
"Genau das meinte ich. Wir haben noch genug zu tun. Ich bin froh, wenn wir das wichtige selber machen können."
"Und ich erst! Dich zu heiraten und mit dir Babys zu kreigen muss das schönste auf der welt sein."
Diese wunderbare Frau! Ich liebe sie so sehr!
"Und selbst wenn? Als Kronprinz hab ich schon noch ein paar Geldreserven!" sage ich lachend.
"Und ich kann's nicht erwarten dein Mann zu werden."
"Stimmt. Ehrlich gesagt, wenn ichs mir so durch den Kopf gehen lasse, ist es mir auch lieber, wenn mir bisschen was abgenommen wird." erkläre ich, ohne dabei auszusprechen wieso
so ganz fit fühl ich mich noch nicht, aber das wird hoffentlich bald wieder.
"unsere Hochzeit wird was ganz besonderes, versprochen!" lächle ich verträumt
auch die standesamtliche
"Ich hab sooo viele Ideen... und ich freu mich so wahnsinnig!" schmunzle ich
"Na dann steht den Babykatalogen nichts mehr im wege! Außerdem, die kritische Phase, wie man so sagt, haben wir ja hinter uns!"
"Tobias..." ich sehe kurz entschuldigend zu Paul "Nein... nein du störst nicht..." lüge ich
ich steh auf und geh im zimmer etwas auf und ab
irgendwie klingt er komisch. macht er sich noch hoffnungen? er weiß doch, dass ich Paul liebe, und nur ihn!
"Was gibts denn?" erkundige ich mich
"Das wird schon wieder... bestimmt."
immer wieder schweift mein Blick verliebt zu Paul, ich werfe ihm geräuschlos einen Luftkuss zu
"Tut mir leid, momentan hab ich einiges zu erledigen, allein schon wegen unserer Hochzeit!" rutscht es mir heraus
hätte ich das jetzt nicht sagen sollen?
"Und zu viel Stress will ich mir momentan nach allem was passiert ist noch nicht zumuten. Ich bin noch nicht wieder ganz auf den Beinen, verstehst du?"
"Komm Valerie ... ich kenn dich zu lang und im Gegensatz zu mir bist du kein Single... geb ruhig zu dass ich gestört hab!" Diese kleine charmante Lügnerin.
Entspannt stelle ich mir meine beste Freundin in den Armen von Paul vor. Mittlerweile ein Annbvlick der mir sogar gefällt!
"Aber ich stör nicht lang, ich wollt nur mal jemanden anderen hören als Ph... meinen Bruder!", erkläre ich.
Ich stelle ein Konzept fertig.
"Nichts zu entdecken weit und breit!", berite ich. "Hauptsache du bist glücklich. Das genieße ich auch durchaus! Du bist immerhin meine beste Freundin! Du kennst mich wie niemand sonst!", lächle ich.
Ich erinnere mich an die Zeit die wir gemneinsam hatten. Heuite kann ich es einfach genießen, dass ich mit ihr zusammen eine Zeit hatte!
"Und dass ich mit Marcus, Cecilias Cousin als Mitbewohner hab, der inzwischen mit unserer Mitbewohnerin Vicky sein Glück gefunden zu haben scheint, machts natürlich doppet schwer!", bestätige ich Aber habe ich ausgerechnet das verdient?
Liebevoll sehe ich zu einerr alten Zeichnung von Valerie.
"Hoch...", etwwas schwemütig meine Stimme. Wenigstens sie hat ihr Glück gefunden.
Sanft sehe ich aus dem Zimmer.
"Herzlichen Glückwunsch Kleines!", flüstere ich. Wie das Cecilia wohl sieht?
Ich denke an Cecilia. Ach Cecilia... Wie sie daas wohl sieht?
"Hast du schon nen Trauzeugen?", fttrage ich souverän.
Ich schlucke einige Male. Sie heiratet... und ich bin Single... na ja wenigstens sie fand ihr Glück.
"Klar versteh ich das!", beteuere ich. "War auch eher ne allgemeine Frage!"
"Ich... du warst schon immer Teil meines Lebens... nenn mich sdentimental... aber irgendwie hab ich das Gefühl dass all die Leute die mir was bedeuten aus meinem Leben verschwinden!", berichte ich melancholisch.
"Aber Themawechsel... Hey Kleines sonst alles palletti... ich mein du warst ja reichlich runter Gesundheitlich!"
nach einigem hin und her überlegen gebe ich schließlich zu "Na schön... ja wir habens uns grad gemütlich gemacht!"
erneut schweift mein blick sehnsüchtig zu Paul
"Philipp? Ist er wieder hier?" frage ich erstaunt
wie ich gehört hab hat er ja für ganz schönen wirbel gesorgt... typisch phil eben
"Das stimmt wohl..." auch ich lasse kurz meine erinnerungen zu, finde aber relativ schnell wieder zur gegenwart zurück
"Du armer... das kann ich mir vorstellen. Aber irgendwann steht auch bei dir die richtige vor der Tür!"
hoffentlich wird paul jetzt nicht eifersüchtig, weil ich unsere kuschel-zeit wegen des telefonats unterbrochen habe...
"Ja... entschuldige, ich hätte das nicht sagen dürfen... nicht jetzt, das war unsensibel von mir!" gestehe ich ein
"Danke" sag ich leise und etwas bewegt, weil mir der schwermut in Tobias' stimme nicht entgangen ist
jetzt macht ihm das auch noch zu schaffen! ich bin so blöd!
"Nein... nein hab ich noch nicht. Es gibt ja noch nicht einmal einen fixen Termin beim Standesamt, die große feier kommt ja erst wenn das Baby dann da ist. Glaub mir, eine kugelige Braut ist bestimmt kein schöner anblick!" versuche ich die situation aufzulockern "Um auf das Thema zurückzukommen, weil du jetzt schon danach gefragt hast, ich wollte sowieso vorschlagen... willst du mein... Trauzeuge sein?"
ist das richtig?
"Wie gesagt, momentan siehts ziemlich knapp aus. Und zu viel möchte ich mir nicht zumuten." versuche ich so zu klingen um ihm keine sorgen zu bereiten
"Dass ich heirate bedeutet doch nicht, dass ich aus deinem Leben verschwinde..." bemerke ich etwas entsetzt
er ist wohl ziemlich runter mit den nerven... kein wunder!
"Reichlich runter ist gut gesagt... das ganze war wohl zu viel für meinen körper, gerade jetzt..." versuche ich erneut allgemein zu bleiben
"Das dacht ich mir schon... ich hab nen Timing... ich weiß ich weiß. Ich zeichne gerade. Ich hab übrigens auch noch eins von dir hier... magst du es Paulö vielleicht schenken?", frage ich. Sonst werde ich mich ewig damit tragen dass ich sie als Lebenssgefährtin verloren hab anstatt es nur so zu sehen, dass sie mir als beste Freundin immer erhalten bleibenh wird!
Ich betrachte die Bilder auf dem Fensterbrett!
"Ja... er ist... wir teilen us die Arbeit in der Agentur.Meist pennt er im Hinterzimmer der Agentur. Wir sind uns auch brüderlicher Ebene etwas näher gekommen seit er wieder da ist!", berichte ich. "Hättest du das je geglaubt?", frage ich. "Der arme kämpft gerade um Bianca.... er... wird Vater...wies aussieht!", berichte ich. Ich kenne diese Situation nur zu gut! Wird Valerie Verständnis haben?
Ich versuche mir vorzustellen was er zu dem Thema denkt
"Hey mach deinen Verlobten nichr eifersüchtig. Ich hatte zweimal meine Chance. Ich hab euch einfach nicht festgehalten Können...", erinnere ich. Ich hab den 3 Jordan-Schwester ne Menge zugemutet!
Ich seufze.
"Hey... Schon gut Kleines, wem wenn nicht mir sollst du das mitt unverholeem Glück schildern? Du bist Teil meines Lebens!", erinnere ich. Ich wollte ihr kein schlechtes Gewissen machen!
Verstört schlage ich die Hand vor die Augen
Gerührt lausche ich ihrer Frage. Sie ist soo süß
"Wie könnt ich das ausschlagen?", flüstere ich.
"Wenn das dein Wille ist... ich kann mir nichts schöneres vorstellen!", berichte ich Auch wenn das nochmal ein ganz harter Tag wird!
Dennoch etwas glücklicher sehe ich aus dem Fenster
"Na klar... kein Problem... du werißt wenn du was zu tun brauchst-" Das ist der vorteil von Freundschaft, man kann efahrloszusammen arbeiten
Ich erinnere mich an missglückte versuche dieser Art während unserer Beziehung
"Das ... ach Valerie... nimm auf mixch keine Rüclksicht... zieh... Freundschaft muss auch loslassen um wiederzufinden!" Kam das grad von mir?
ich muss kurz schlucken "Willst du es nicht behalten?" frage ich leise
sieht doch auch komisch aus, wenn es vom ex zum zukünftigen ehemann weitergereicht wird.
"Das ist doch schön! Freut mich für euch!"
ich weiß wie sehr ihm der abstand zwischen Philipp und ihm zu schaffen gemacht hat
"Hab ich da jetzt richtig gehört???" frage ich erstaunt nach
ob er der typ ist, der einen guten vater abgibt?
"Keine Sorge... ich glaub nicht, dass er eifersüchtig ist. hoffe ich zumindest!" sage ich leise
"Ja. Da hast du wohl recht! Und ich freu mich, dass es trotz allem so ist!" nicke ich schmunzelnd
"hey... wer wenn nicht du? Du bist schließlich mein bester Freund!"
ob Paul auch damit einverstanden ist?
hilfesuchend sehe ich zu Paul
"Bitte gib mir etwas Zeit!"
obwohl vielleicht etwas ablenkung gut tun würde... aber solange paul zeit für mich hat, möchte ich so viel zeit wie möglich mit ihm verbringen!
"Tobi, bitte... sag sowas nicht!"
"Soweit ist alles in Ordnung, sonst hätte mich mein Arzt nicht aus dem Krankenhaus mit nach haus genommen! Nur ist momentan noch schonprogramm angesagt, weil..."
soll ich ihm jetzt auch noch von meinem beinahe-zusammenbruch bei Amelies Besuch erzählen?