"Eine Tasse Kaffee vielleicht! Das wär echt total lieb!"
Obwohl sie diese Entführung hinter sich hat, bringt sie mir einen KAffee...diese Frau isst DER WAHNSINN!
"Weglaufen? Vor dir? Niemals, Süße!" sage ich lächelnd.
Als es klingelt hebe ich ab.
"Villa Grafenstein, Paul von Erbtal hier?"
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
"Valérie und dem Baby geht es gut. Danke, dass du fragst."
"Und zwar?"
"Du meinst, dass du gerne alleine mit Noah hier wohnen möchtest?"
Die Villa ist nunja...ich hab mich heir schon etwas eingelebt und Valérie auch. Aber unser Zuhause ist es nicht, sondern Cecilias und Maximas.
"Ich...ich kann dich sehr gut verstehen, Cecilia. Valérie und ich werden uns wegen eines neuen Zuhause etwas überlegen, ja? Ich weiß, dass du das am liebsten sehr rasch machen möchtest, aber gib uns bitte etwas Zeit, okay?"
Ich muss mit ihr darüber sprechen.
"Ach und Ceci? Habe ich dir wirklich jemals das Gefühl gegeben, du seist hier bei uns, hier in Erbtal nicht erwünscht? Valérie hat da so etwas angedeutet...Wenn ja, ich will dir nur eines sagen: Du bist meine allerbeste Freundin. Uns verbindet schon eine halbe Ewigkeit und wir haben, auch wenn er tot ist, einen gemeinsamen Sohn. Und nichts wäre schrecklicher für mich, als wenn du weggehen würdest."
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
C: Das ist schön. Grüß sie bitte später von mir und Noah.
C: Ja...genau...Noah und ich würden gerne alleine in der Villa wohnen.
Soll ich ihm sagen, dass ich schwanger bin? Ich würde es ja lieber erst Maxima erzählen.
C: Danke, dass du Verständnis für mich zeigst. Ich meine, ich will euch jetzt auch nicht rausekeln, aber mir läge sehr viel, wenn meine Kinder später mal in der Villa aufwachsen könnten. Also wenn ich nochmal welche bekomme.
Hab ich die Kurve nochmal bekommen?
C: Natürlich habt ihr Zeit...ich wollte es nur ansprechen...und mein Haus ist ja dann auch frei...und es ist frisch renoviert.
C: Naja....ich hatte teilweise schon das Gefühl und naja...da dachte ich, es wäre wohl besser, wenn ich gehe.
Sie hört ihm zu.
C: Danke, das ist lieb von dir zu hören...und das mit dem gehen...das steht ja eh noch nicht fest, denn wie gesagt...dafür ist zu viel hier in Erbtal.
"Danekschön. Ich kann dich sehr gut verstehen, cecilia. Ich glaube, dass wir beide sicher eine Lösung finden. Bisher ist uns das immer gelungen, nicht wahr?"
"Moment...ähm...Cecilia...ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber wir kennen uns doch schon ewig und ich weiß dass du nur 2 Dinge überhaupt nicht kannst und das ist mir etwas verheimlichen und mich belügen. Also? Erzähl es mir! Was auch immer es ist. Ich merk doch, dass du mir was verschweigst!"
Sie verschweigt mir etwas, da bin cih ganz sicher...
"Danke, Ceci!"
"Ich bitte dich, nein, ich flehe dich an: Bitte bleib! Erinnerst du dich noch? Wir wollten beide immer hier weg, weit weg von dieser kleinen Insel, wo uns jeder kennt und beobachtet hat. Wir wollten gemeinsam um die Welt reisen und etwas erleben. Aber in der letzten Zeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass Erbtal unser Zuhause ist, unser Heim. Hier sind wir aufgewachsen, hier fühlen wir uns geborgen und beschützt. Das hier, ist meines und dein Zuhause, Cecilia! Und wenn du es nicht für dich tust, dann tu es für mich. Und wenn selbst das nichts hilft, dann bitte wenigstens für deine Schwester. Valérie hat endlich einen halbwegs guten Kontakt zu dir aufgebaut. Sie will dich nicht verlieren! Und dann wäre da noch Sebastian...und Noah...und soviele andere Menschen, die dich schätzen und lieben. Ich bitte dich: Bleib hier! Hier in Erbtal!"
C: Das du mich so gut kennst...und das noch über die Stimme am Telefon erkennst...eigentlich wollte ich es erstmal meiner Mutter und Maxima sagen, aber du denkst es dir wahrscheinlich schon, also zumindest, dass ich etwas verheimliche. Also, Noah und ich,.....wir.....ich bin schwanger.
Sie macht eine Pause.
C: Ich weiß, dass das hier mein Heim ist und gereist bin ich auch viel und möchte ich später immer noch. Ich werde es mir überlegen, versprochen...ich meine, dafür müssen mehrere Faktoren stimmen.
"Tja, weißt du, Cecilia? Wenn ich dich nicht kenne, wer denn dann?"
"Was? Du bist schwanger?" sage ich fassungslos.
Ich muss mich erst mal sammeln. Die ERinnerungen an Sebastian werden wieder wach in mir. Aber mittlerweile ist Zeit vergangen, viel Zeit und Cecilia und ich haben uns entschieden: sie für Noah und ich für Valérie. Ich muss mich für sie freuen...
"Herzlichen Glückwunsch, Cecilia! Und danke, dass du es mir sogar vor Maxima gesagt hast, das bedeutet mir echt viel."
Hoffentlich merkt sie mir nicht an, dass ich irgendwie damit zu kämpfen habe...ich meine, ich freu mich für sie, aber ich merke auch dadurch, dass wir uns sehr verändert und weiterentwickelt haben. Wir beide sind nicht mehr das Traumpaar, die Sandkastenliebe von einst. Wir sind erwachsen, vergeben und glücklich. Wir genießen unser Leben und freuen uns beide aufs Eltern-Werden.
"Dann wird ja Valéries Baby mit deinem gemeinsam in die Schule gehen undso...Wie weit bist du denn schon?"
Sie spürt, dass es ihn, obwohl er ja nun selbst ein Kind mit Valérie bekommt, dennoch trifft, dass auch sie ein neues Kind bekommt, denn dies zieht endgültig einen Schlussstrich unter die ganze Geschichte, auch wenn es beiden sicher nicht leicht fällt.
C: Dankeschön. Ja, das hat sich ja nun so ergeben, aber du kannst ruhig auch ehrlich sein, ich kenne dich auch sehr lange und gut...es versetzt dir sicher auch einen Stoß.
Für ihn ist es womöglich nicht viel leichter als für mich...wohl schon etwas, denn er und Valérie, das war ja schon vorher...bevor ich...aber wir sind beide erwachsen und haben unser Leben weitergeführt, jeder das Seine, und so werden wir wohl auch glücklich werden. Getrennt.
C: Das wird es....ich vermute zwischen dem ersten und zweiten Monat...es ist auch nur durch einen Feingeruchssinn aufgefallen, den ich schon bei Se...Sebastian hatte.
"Ja, es versetzt mir einen stoß. Weil, naja, jetzt ist es endgültig vergangenheit. Ich meine UNSERE Zeit, sie ist nun endgültig vorbei. Und das tut mir irgendwie auch weh. Obwohl ich natürlich valérie liebe."
"Dann würd ich mal vorschlagen, du...du lässt dich durchchecken von einem Arzt. Amelie ist ja in Erbtal. Und ich bin auch noch da. Wenn du willst..."
"Und, hey, Ceci? Ich freu mich für dich. Ganz ehrlich."
C: Ja, sie ist nun definitiv endgültig vorbei...obwohl sie es auch schon da war, als Valérie erfahren hat, dass sie von dir ein Kind erwartet. Das war der eigentliche Schlussstrich. Und deshalb....meine Sache spielt da kaum noch eine Rolle...du liebst Valérie und hast dich von mir für sie getrennt. Das war das eigentliche Ende, es fehlte nur noch der endgültige Schlussstrich, der ist dein Kind mit Valérie, ist es für mich gewesen.
C: Das werde ich tun. Was? Wieso ist Amelie hier? Ist etwas passiert?
C: Ich weiß nicht, ob das so ganz wahr ist...aber vielleicht liegt es auch an den ganzen Gefühlsschwankungen, die ich zur Zeit wieder habe.
Cecilia hört die Stimme.
C: Oh, Zimmerservice...dann sollte ich wohl nicht länger stören. Grüß schön und bis demnächst.
"Ja, Cecilia. Da hast du Recht. Und für mich ist das endgültige Ende jetzt dein Kind mit Noah. Ich wünsch dir alles gute und ein schönes erfülltes Leben mit einem Mann an deiner Seite, der dich so liebt, wie ich es nie konnte."
"Ja, Amelie ist hier. Eigentlich wollte sie nur Valéries erste Ultraschalluntersuchung durchführen, aber dann bekam sie vorzeitige Wehen und liegt in der Erbtalklinik mit ihren zwillingen im arm. Sie würde sich sicher über deinen Besuch freuen."
Ich bemerke Valérie in der Türe.
"Ja, Ceci, das ist Valérie. ICh ruf dich später wieder an, ja? Und alles Gute, auch mit dem Baby. Tschüss!"
Ich beende das Gespräch und umarme meine Freundin.
"Hey, Schatz! DAnke für den KAffee. Das war nur Ceci."