Cecilia, die Noah gerade umarmt hat, dreht sich leicht erschrocken um.
C: Tobias!
Sie sieht ihn an und legt gleichzeitig eine Hand auf ihren Bauch, der im 6. Monat und mit Zwillingen bewohnt ist und folglich egal wie nicht zu übersehen ist.
Tobias bemerkt sofort Cecilias andere Umstände. Augenblicklich schiessen ihm die Bilder jener Nacht von damals durch den Kopf! Sebastian... ob sie es verarbeitet hat
"Hallo Cecilia!", sage ich rau. "Herr Andersson"
"Ich war grad auf dem Weg... zur Agentur... da hab ich dich gesehen und wollte mal guten Tag sagen... ist ja LANG her..."
Unsicher stehe ich ihr gegenüber Ich hätte nicht herkommen dürfen.
Als ich mich von meinem Schock erholt habe lächle ich gehemmt!
"Es ist kaum zu glauben ja... aber ich bin auch noch lange nicht wieder hier!", berichte ich.
Ein kurzes Lächeln liegt auf meinen Lippen. Sie ist toll wie eh und je!
"Wie die Zeit vergeht!", nicke ich. "Aber ich sehe du hast auch alle Hand voll zu tun!", nicjke ich. Auch wenn ich ihren Typ nicht abkann... er scheint ihr geholfen zu haben nach Sebastians Tod
Nachdenklich sehe ich sie an und wennde meinen Blick dann ab.
"Was soll ich Dir sagen... zu meinem Bedauern ists wies war!", berichte ich. Auch was sie betrifft!
Ich verberge mein Unbehagen
"Und doch hat sich um mich alles verändert ... nur ichbin stehen gelieben... und mit mir mein Leben!" Ich darf ihr nichts von dem Vorfall heute erzählren
Ich schiebe diew Bilder weg.
"Ach was solls... ich bin seit meinem Abtauchen nie wieder hier angekommen!"
Schmerzlich sehe ich sie an..
"Aber ihr habts schön hier! Ich hab den Zeitpunkt verpasst die Richtung zu ändern!"
C: Seit wann denn? Es ist wirklich eine Überraschung dich hier zu sehen....also jetzt nicht im negativen Sinn oder so.
Er ist bedrückt...
C: Ja, obwohl es geht...ich meine, mir geht es prima und Noah, Julian und Marcus haben den Umzug organisiert. Ich hatte kaum Arbeit. Ich werde ja auch geschohnt wie Watte.
Sie lächelt.
Aber ich glaube das ist auch gut so.
C: Aber ich denke jeder hat sich verändert auch du...nur man selbst merkt sowas nicht so schnell.
Sie lächelt.
C: Und warum bist du wieder hier? Wegen Valérie? Oder wegen der Agentur.
Er hat doch was, aber vielleicht möchte er nicht vor Noah darüber reden.
C: Achja, von Valérie und Paul habe ich auch schon so lange nichts mehr gehört...aber wen wunderts, ich denke, Paul ist froh mich los zu sein und Valérie wird er bestimmt nicht so viel Freiraum lassen, jetzt wo sein Vater im Gefängnis ist und er König werden soll.
"Einige Tage... wegen Valerie... außerdem halt ichs einfach nicht aus in der Heimat und ohne direkten Kontakt zu der Agentur hier. Und Vallerie ist meine beste Freundin... außer ihr hab ich ja kaum nocch jemanden! Philip ist nur kommissarisch hier wegen der Agentur und ich will ihn auch nicht sehen. ;utter hat sich scheiden lassen und vergräbt sich in der Arbeit... ja und sonst... gibts halt niemanden mehr in meinem Leben!", berichte ichj Ich hätte nie herkommen dürfen... Sie ist so glücklich und ich sollte mich eigentlich von ihr fernhalten!
Nervös richte ich meinen Kragen
"Auf dich sollte man auch aufpassen!", murmle ich heiser. "Es ist gut, wenn sie dich zur Ruhe zwingen!", bestätige ich. Ein weiteres Mal wie damals mit Sebastian darf nicht passieren, wes hat ihr das Herz zerissen . Ich hätte nicht gehen wollen sollen
Ich nicke nachdenklich
"Wenn du meinst. Valerie sagt das auch!" Valerie... Cecilia ... alles Frauendenen ich nicht guttue
Zweifelnd sehe ich sie an
"Schau, Valerie ist meine beste Freundin... wir waren nie länger als zwei Wochen außerhalb der selben stadt" "Ich war grad bei den Beiden! Reporter haben sie verfolgt weil sie mit mir spaazieren war nach eibnem Strweit mit Paul! Ich sag ja ich bring keinem Glück!"
C: Ja...oh, sie hat sich scheiden lassen? Tut mir leid. Das war sicherlich auch ein Schlag für dich. Und das mit Phil...ich denke, das renkt sich wieder ein...er ist auch etwas neben der Spur, schließlich ist Bianca mit ihrer Julian und der Kleinen nach Brasilien ausgewandert, ganz spontan."
Sie merkt, dass er nervös ist.
C: Sollen wir vielleicht ein Stück spazieren...der Garten hier ist groß, naja, wen wundert sowas bei Maxima und David. Die beiden waren Naturfanatiker...wie ich.
Sie lacht.
C: Klar, Noah ist da wie ein Wachhund....und das finde ich gut.
C: Ja, sie ist meine Halbschwester...und ich weiß noch nicht mal, ob sie meine Nachricht von der Schwangerschaft erreicht hat...irgendwie haben wir uns seit langer Zeit nicht mehr gesehen, obwohl wir nur wenige Straßen getrennt leben.
C: Was? Oh Gott...aber ich hoffe ihr geht es gut...bestimmt...ich meine...ich hoffe es.
" "Muss dir nicht leid tun... sie hätte es lang schon tun sollen! Er ist ein Tyrann. Er hat sie zu keinem Zeitpunkt verdient gehabt, soweit ich beurteilen kann... naja ihr gehts jetzt wieder etwas besser und iher neuer Freund ist echt toll! Der trägt sie auf Händen!", lächle ich. "Philip hat Bianca über alles geliebt, er hat sich ihretwegen zum Guten geändert, ich denke ihr Weggang hat ihm dasGenick gebrochen!" erwiedere ich dann zum anderen Thema. Ob er nochmal so jemanden findetr...? Und ich?
Sanft sehe ich sie an
"Jaa natürlich, gern! Wie gehts Maxima denn? Und erzähl etwas von dir!", bitte ich- Es gibt Leute die haben Glück und sind für Liebe bestimmt, ich offenbar nicht!
Ich betrachte ihreAugen
"Ich weiß!"m nicke ich.
Ich blicke in ihre Augen Ich hättere es auch tun sollen
""Sie ist viel bei mir... sie leidet sehr... Paul ist so wenig da!", murmle ich. "Sie ist nichtzu beneiden!" Aber gerade jetzt bräuchte sie jeden Halt densie kriegen kann
Bestätigend sehe ich sie an
"Ja na klar... ich habn die Reporter entsprechend vom Anwesen getrieben und die beiden konnten fliehen. Aber das hat auch einen Entschluss zu folge ich kann hier nicht bleiben."
C: Doch, ich meine, sie waren eine so lange Zeit verheiratet...ich würde das bei meinen Eltern nur ganz ganz schwer verstehen, bzw. überhaupt nicht, wenn es so käme. Also das wäre ein Weltuntergang. Aber ich denke, sie machen beide ihren Weg. Genauso wie Phil.
C: Dann lass uns in den Garten gehen. Ihr geht es gut, Boston tut ihr gut. Und sie hat einen Jungen vor nicht allzulanger Zeit zur Welt gebracht: Heiko. Ich habe bisher zwar nur Bilder gesehen, aber er ist so süß. Ich hoffe meine Zwei werden nur halb so süß.
C: Ja, ich weiß. Es wurde mir damals schon früh von seiner Familie eingetrichtert, dass es später für uns mal so kommen könnte, aber bevor wir uns getrennt haben. Sonst wäre ich heute in der Situation. Irgendwie bin ich auch froh es nicht zu sein.
Sie lächelt.
C: Warum? Ich meine, das war doch etwas positives.
"Aber dein Vater hat deine Mutter sicher nie so behandelt wie meiner meine Mutter!", erwiedere ich. "Dehalb freut es mich sogar dass sie endlich die Kraft hatte. Sie ist richtig aufgeblüht!", berichte ich amüsiert. "Er hatte sie nie verdient. Und offenbar hat ihr ihr Besuch hier gezeiigt dass sie was änden muss!", füge ich hnzu. "Ich denke Phil ist inzwischen der selben Meinung. Er hat Vater endlich mal von seiner wahren Seite kennengelernt!", berichte ich. "Das war anscheinend sehr heilsam.",nicke ich.
Unwillkürlich werde ich lockerer! Es ist ein Wunder hier so locker mit ihr zu sitzen. Sie ist noch süßer als damals!
"Ich hoffe das auch!", bestätige ich. "Es wird Zeit!", bestätige ich Alle haben sich weiterentwickelt nur Vater und ich nicht? Oh Gott bin ich wie er?
Nachdenklich horche ich in mich hinein.
"Bin ich wie Philip war? Bin ich dazu fähig so zu werden?", frage ich dann. Bitte sag dass das nicht wahr ist!
Betroffen sehe ich sie an.
"Das auf alle Fälle.", lächle ich. "Ich hoffe es geht ihr gut und dem Baby!", murmle ich. "Bestelltst du ihr schöne Grüße vin mir?", bitte ich. Wir konnten uns ja wieder ganz normal in die Augen sehen
Ich suche in ihrtrem Gesicht nach Antworten!
"Ich hab euch Jordan Schwestern allen 3 ziemliche Schwierigkeiten gemacht! Ds tur mir leid!", flüstere ich. "Aber ich bin froh das ihr alle euer Glück gefunden habt!" Warum wehrt sich merin Herz so?
Undurchsichtig sehe ich sie an
"Was genau wird es denn? Junge/ Junge Mädchen/Junge oder Mädchen/Mädchen?", erkundige ich mich. "Um Valerie den Wiedereinstieg zu erleichter n hab ich sie in die Agentur geholt! Glaubst du die Idee war gut?!",frage ich
Ich sehe auf. Ich hoffe das das in WErbtal keine Schwierigkeiten gibt.
"Sie ist so eine begnadete Fotografin!"m grinse ich. Aber offenvar muss ich meinen Weg ohne sie weitergehen
Plötzlich werd ich traurig.
"Aber ich muss Abschied nehmen. Ich will beiden keinen Ärger machen! Die Presswe konstruiert ja gern sonstwas!", murmle ich. Warum nur hat sie mich ihr nicht helfen lassen damals?
Ich schlucke meineGefühle runter.
"Oder wie siehst du das?", frage ich.
Angespannt warte ich ihre Antrwort ab! Sie sieht das sicher ähnlich!
"Ich wei´dass das stressig ist! Ich hoffe Valerie ist stark genug!"
Mit Bedenken sehe ich sie an. Ich bin mir nicht sicher.
"Aber ich kann auch machen was ich will Paul sieht es nicht gern dass Valerie bei mir ist. Und ich halt das nicht aus. Sie ist meine beste Freundin und er ihr baldiger Ehemann... wann begreift er endlich dass ich keine Gefahr für ihn bin?", frage ich fast anklagend. "Glaubst du es wäre anders gekommen, wenn icg.... wenn wir uns nicht getrennt hätten?", frage ich bedrückt. "Bin ich eine Gefahr für die Liebe meiner besten Freundin?"
Betroffen sehe ich Cecilia an. Oder mache ich es so kompliziert.... weiö ich eine der beiden...?
...noch liebe?
"Aber ich würde ihre Liebe und meine Freundschaft zerströren... denn wir dürften uns hja öffentlich nnichtr mal treffen, weil die Paparazis dann sonst was schreiben.
Unglcklich sehe ich siean.
"Ich will die beiden um keinen Preis in Gefahr bringen, also ihre Liebe und auch nicht das Geschichten entstehen!", beteuere ich.
Ichc mustere sie eindringlich. Verdammt was ist mit mir los?
"Wie hast du das denn früher gemacht... ich mein ihr wart lange zusammen und das Hofoprotokoll gibt es ja seit jeher?"
Verunsichert sehe ich sie an. Verzichte ich aus... aus Liebe? Nein bitte lass mich mir das nur einbilden
C: Ich weiß ja nicht, wie das bei euch war, aber ich denke, wenn du sagst, dass es gut für alle Beteiligten gewesen ist, dann sehe ich das auch so. Unnötig quälen nützt keinem.
Sie lächelt.
C: Nein, du bist nicht wie Phil und ich denke, dass du das auch nie sein wirst. Ich meine, ihr seit zwei verschiedene Menschen und ich weiß, ganz in deinem inneren, dass du selbst weißt, dass du nie wie Phil wirst, da ihr viel zu verschieden seid.
Sie streicht ihm kurz über den Arm, während sie durch den Garten gehen.
C: Ja, den beiden geht es gut, also ich höre nie etwas schlechtes. Nur ich bin auch froh, wenn ich zur Taufe fliegen kann, denn bis dahin sind meine zwei auch da.
Sie streicht über ihren Bauch.
C: Klar richte ich ihr Grüße aus.
C: Hey, keiner konnte ahnen, dass alles so kommt...und ich meine, es war eine Phase, die wir alle durchleben mussten und die uns geprägt hat, ob positiv oder negativ. So ist das Leben und keiner sollte sich an irgendwas die Schuld geben.
Hab ich das gerade gesagt?
C: Es wird ein Junge und ein Mädchen. Aber mit den Namen wird es noch einige Diskussionen geben, denn das kann dauern, bis wir uns einig sind.
C: Ja, sie kann gut fotografieren und ich denke, es dürfte für sie auch eine erfrischende Abwechslung sein gegenüber dem Tristen Schlossalltag.
Wie froh ich war, dass wir damals in Neuseeland waren, obwohl ich mich auch in Erbtal in seiner Familie sehr wohl gefühlt habe.
C: Stimmt, die Presse ist oftmals sehr fantasiereich, aber deswegen solltest du doch nicht alles aufgeben, ich meine, so ist das Leben, ich war auch schon groß in der Presse wegen meiner Affäre damals, aber nach zwei Tagen hat das kaum noch einen interessiert...und heute, denke ich, ist es ähnlich. Und Paul und Valérie sind stark genug das zu überstehen.
C: Paul gefällt es nie, wenn seine Partnerin etwas mit jemand anderen unternimmt, das kenne ich nur zu gut. Er hatte sogar manchmal Angst, wenn ich mit Freunden weggegangen bin. Also nimm es dir nicht so zu Herzen. Ich denke, mit der Zeit ändert sich das und er wird verstehen, dass ihr Freunde seid und Freunde füreinander da sind.
Wie ich seine Befürwortungen damals gehasst habe....sogar wenn ich mit Bianca weg war....das war eine Seite an Paul, die ich nie mochte.
C: Ob es was geändert hätte, wenn wir uns nicht getrennt hätten? Nein, ich denke nicht. Paul ist so wie er ist und wird sich bestimmt auch nicht ändern.
Unsere Trennung...wir haben das eigentlich nie richtig ausgesprochen...
C: Du bringst die beiden nicht in Gefahr, man kann das nie abschätzen wann eine Gefahr kommt oder nicht.
C: Ja, das Hofprotkoll. Es war eigentlich nicht so schwer damals, ich meine, Amelie war ja Kronprinzessin und Paul und ich waren in Neuseeland, wir hatten nicht viele Aufgaben. Und zudem hatte ich auch Unterstützung von seinem Vater, er war für mich da wie ein zweiter Vater und hat mir vieles einfacher gemacht. Und er hat es auch nicht so eng gesehen, wenn ich mich nicht direkt ans Protokoll gehalten habe. Er sagte immer, ich sei für ihn eine Tochter und das würde alles wett machen.
Sollte ich ihn eigentlich im Gefängnis besuchen? Trotz der Sache mit Valérie? Ich denke schon, er hat doch so viel für mich getan und war wirklich wie ein zweiter Vater.