Cecilia geht durch den Park und schiebt neben sich das Fahrrad.
Ich hätte das Pascal nie zugetraut...was muss nur vorgefallen oder geschehen sein, dass er soetwas macht? Ich verstehe es einfach nicht. Nie habe ich Paul und Amelie glauben können, dass ihr Vater so ist, aber heute...es hat alles verändert.
Sie setzt sich auf eine Bank.
Ich hoffe Valérie und Kind geht es gut. Ich mache mir solche Vorwürfe...und Paul wäre es sowieso lieber, wenn ich gehe. Sein Blick hat alles gesagt.
"Ceci... ich... ich wollte dir nur sagen, dass alles in Ordnung ist. Mir und dem Baby gehts gut, war wohl nur mein Kreislauf etwas angeschlagen. Und noch was ganz wichtiges: Danke! Ohne dich wäre ich wohl nicht so schnell befreit worden! Und wer weiß, wie sich mein Kreislaufproblem sonst auf meinen Zwerg ausgewirkt hätte."
ob sie das mit dem wegziehen ernst gemeint hat?
"Aber... eins muss ich noch wissen, das mit deinem Umzug hast du doch nicht wirklich ernst gemeint oder?" frage ich zaghaft
das wäre furchtbar! da hab ich meine beiden schwestern endlich gefunden, und dann soll ich beide wieder verlieren?
Sie hat wieder Tränen in den Augen und ihre Stimme bekommt auch etwas ab.
C: ...dass es euch gut geht...das ist die Hauptsache.
Wenigstens ihr geht es gut...das ist wichtig.
C: Ich...ich weiß nicht...Paul wäre es sowieso lieber, wenn ich weg bin...und Maxima würd sich freuen, wenn ich zu ihr käme und mit den Kids helfe...oder ich fang bei Lara in Fuerteventura neu an...hier hält mich doch nicht mehr viel.
"Sag mal, wie kommst du darauf? Wieso sollte es Paul lieber sein? Glaubst du, er wünscht sich für sein Kind nicht wenigstens eine Tante, die in der Nähe ist? Wir brauchen dich doch! Und vor allem ich! Jetzt hab ich meine Schwestern erst vor gar nicht allzulanger zeit kennengelernt und soll beide wieder verlieren?" frage ich traurig
sie fühlt sich ja bei dem gedanken auch nicht wohl
"Oder... hat es auch noch was mit Tobias zu tun?"
ob ich ihr sagen soll, dass er sie noch liebt? sie hat ein recht darauf es zu erfahren
"Bitte Cecilia, überleg dir das nochmal. Nicht nur wir brauchen dich... ich denke, Tobias würde dich auch vermissen. Er liebt dich! Sehr sogar!"
C: Paul hat mir nicht gezeigt, dass er mich hierhaben will und seine Blicke sind auch eindeutig. Ich weiß, ich werde so oder so eine Tante sein...und eigentlich will ich auch nicht gehen...aber vielleicht ist er für einige besser.
Aber was ist das Beste für mich?
C: Es hat nichts mit Tobias zu tun.
C: Ich...ich weiß nicht was ich tun soll...es ist soviel passiert...
C: Ich weiß...aber es ist einiges kaputt zwischen uns.
"Hey... bitte beruhig dich! Es wird alles wieder gut! Ganz bestimmt!"
"Das glaube ich nicht. Ich hab es zwar nicht mitbekommen, weil ich so schwach war, aber ich denke, dass ihn einfach die ganze Situation überfordert hat.... was soll das heißen, das beste für einige? Denk bitte auch einmal an dich, Ceci!"
sie macht sich nur Gedanken über die andern. da ist sie mir wieder sehr ähnlich
"Bist du dir da sicher?" frage ich sie mit forschendem Ton
"Gönn dir erstmal etwas Ruhe und Zeit für dich! Aber überstürz bitte nichts, versprochen?"
"Darf ich dich was fragen, Ceci? Liebst du ihn auch? Wenn ja, dann bin ich mir sicher, dass ihr das schafft!"
in dem Moment kommt Tobias in mein Krankenzimmer
"Tut mir leid, ich muss jetzt schluss machen. An meinem Bett stehen schon zwei Männer, die mit mir reden wollen. Komm doch auch mal bei mir vorbei, laut Paul sollte ich nämlich noch eine Weile in der KLinik bleiben." seufze ich
"Pass auf dich auf, Schwesterchen! Und von Paul soll ich dir liebe Grüße ausrichten!"