"Aber Valerie du warst genauso am Ende deiner Kraft und wenn ihr euch liebt... ihr seid verlobt... dann wird das auch wieder. Bei deiner Schwester und mir ist das leider anders!", erinnere ich. "Hey du bist ne tolle Frau. Wenn er dich so gehen lässt wäre er bescheuert!", appelliere ich an meine beste Freundin. Wir können nur versuchen den Vertrauensverlust bri Paul zu begrenzen. Mehr nicht. Aber dabei werde ich ihr helfen.
Ich ha]te sie sanft fest.
"Vielleicht ists ja uch nicht notwendig!", flüstere ich.
Ich küsse ihre Stirn. Er wäre blöd wenn er sie gehen liesse!
"Ich glaub ich fahr zurückj jetzt wo die Agentur läuft
es ist ja nicht sicher, dass der Zwerg zu der Zeit entstanden ist, als ich mit tobias geschlafen hab.
"Und ich mach mich dann auch mal auf den Weg! Ich meld mich, wenns was neues gibt!" verspreche ich, drücke meinem Ex einen flüchtigen Kuss auf die Wange und verlasse dann den Park
kurzentschlossen mache ich mich auf den weg zu Cecilia, weil wir nie wirklich die Zeit hatten uns zu unterhalten
Bianca setzt sich auf eine Bank, wo die Sonne schön hinscheint und schließt die Augen.
In sechs Monaten sind wir zu viert...vor einem halben Jahr war ich noch alleine. Wie die Zeit doch vergeht. Nie hätte ich gedacht, dass das alles so schnell geht. Und mit Julian...es ist so unkompliziert und reibungsfrei...aber so kleine Streitereien vermisse ich schon. Hätte ich mich für Phil entschieden, hätte ich davon wohl mehr als genug...aber ich hab ja immer noch Ceci, die dann das macht, was mir fehlt.
"Die Frage ist eher ob er überhaupt wiederkommt! Aber so wie ich gehört hab ist nicht zuletzt dir das ganz Recht!", bemerke ich sarkastisch. "Mutter sagt Tobias hat Lilienthal schon einmal versucht zu verlassen?" Ich weiß ja Bescheid! Aber wird sie mir die Wahrheit sagen?
Forschend betrachte ich sie.
"Ja das kann ich mir vorstellen. Mutter hat erzählt Tobias hat sich arge Vorwürfe gemacht!", berichte ich. Nanu ws war das den für ne Bewegung?
Ich sehe in ihre ugen.
"Dein Magen?", frage ich. Nein das was ich grad denke kanns nicht sein... oder?
Irritieert sehe ich an ihr vorbei.
"Firma läuft... bin viel unterwegs... war grad einige Wochen in der Karibik!", berichte ich Und sie macht zu Haus ein auf Familie.
Unbestimmt sehe ich sie an,
"Aber was erzähl ich dir das... du hast ja nichtmal zurückgemailt." Und ich bin noch so blöd ihr zu schreiben
"Naja...es stimmt schon. Ich konnte deinem Bruder noch nie wirklich etwas abgewöhnen und meiner Meinung nach ist er auch nicht der Richtige für Cecilia. Sie hat sich durch ihn viel zu sehr von sich selbst verändert. Sie war nicht mehr sie selbst, sondern jemand, der sie sein sollte. Das wollte ich nicht weiter mit ansehen."
Warum soll ich ihm auch nicht die Wahrheit sagen?
"Ja, Cecilia war auch lange in Boston, bis sie sich wieder hergetraut hat."
Sie weicht seinem Blick etwas aus.
"Etwas...ich hab heute Morgen noch nichts großes gefrühstückt."
Hoffentlich fragt er nicht.
"Cool. Hier wars auch schön."
Besonders die Tage mit Melinda.
"Du hast mir gemailt? Ich habe keine Mail erhalten, sonst hätte ich dir zurück geschrieben."
Naja...am Laptop war ich ja auch schon lange nicht mehr.
"Klar ich verstehe deinen Standpunkt. Aber so ist das nicht. Und ehrlich gesagt er musste sich wohl selbste est wieder finden. Immerhin war er nahezu von Kindesbeinen mit Valerie zusammen. Aber er liebt sie. Sonst hätte er mir damals sicher keine auf die Schau**** gehauen.", mahne ich. "Geb ihm ne Chance!" Sag mal bin ich blöd? Mein Bruder verbockts... nein nein an "Cecilias Abflug" bin ich ja Schuld.
"Ich war schuld dass er abgehauen is!", erkläre ich.
Ich sehe sie betrübt an.
Flüchtig berühre ich ihre Hände.
"Vermutlich brauchte sie das einfach!", nicke ich. Das also meinte Mum...
"Das können wir ja änden... ich auch nicht wirklich. Oder bist du vielleicht in anderen Umständen?" Nochmal von diesem Idioten? Die Arme!
Abwartend sehe ich sie an.
"Mehr als eine... ich hab dir sogar Fotros aus der Karibik gemailt!", berichte ixch Ist ihr das unangenehm
Fragend sehe ich sie an.
"Ich bin so eilig los... irgendwie... ichüberleg grad--- komm... lass uns was Essen gehen! Ich lad dich ein!"
"Das kann sein, aber ehrlich gesagt kann ich das nicht. Nach all dem was passiert ist hat er bei mir keine Chance. Aber auch wenn er sich selbst erst noch finden musste, hat es ihn nicht dazu freischlagen lassen, Cecilia zu ändern."
"Ach Unsinn."
"Stimmt. Sie brauchte das."
Was weiß er alles?
"Essen....ja das wäre gut."
Sie umgeht die Frage mit den Umständen.
"Das tut mir leid, die habe ich alle nicht bekommen."
Sie schaut gen Sonne.
"Aber nur auf ein Croissant. Ich hab noch ne Verabredung mit Cecilia."
"Das hätte er nie getan! Er hat sie von Herzen geliebt!", widerspreche ich. Zumindest das muss sie anerkennen
Ich sehe sie verständnislos an.
"Doch, ich hab Cecilia geküsst und bin wohl übers Ziel hinausgesdchossen- Und früher wärs mir auch egal gewesen! Aber unterden Umständen hätte ich es nicht tun sollen.
Ich erwarte ihre Reaktion-
"Meine Mutter hat mir indirekt davon erzählt!", berichtre ich. Was sie wohl von mir denkt?
Ich nehme Abstand.
"Dann komm, uich lad dich ein!" Philip neehm Abstand, sie will dich nicht!
Ich deute den Weg hinab.
"Du musst nicht mit mir reden!" Kein Bisschen weniger Kompliziert!
"Wie es aussieht kommt er nicht wieder! Er wird in Tokio ne zweie Agentur aufmachen und ich wohl die übernehmen!", berichte ich. Mein Bruder mutiert wegen dem Verlust seiner 2. Großen Liebe zum Arschloch! Ist es das wert?
Ich sehe sie entsetzt an.
"Ich bin Schuld an der Frühgeburt Tobias hat es dann nur vervollständigt... ich hab ne Menge verkehrt gemacht... aber du hast mich abgewissen! Ich wusste nicht was ich tun sollte!", berichte ich. "Jetzt wirst du mich sicher auf ewig hassen!", mutmaße ich. Und ich könnte es sogar verstehen!
Ich sehe sie bedauernd an.
"Ja... das kenn ich so ist sie...", nuicke ich. "Ich habs auch nur 2 Tage ausgehalten...", nicke ich. "Aber so wie du schaust, war sie alles andere als nett zu ihr!" Das gibs nich---
Wütend will ich schon meine mUTTER ANRUFEN
"Aber es wirkt so als müsstest du es... du musst nicht mit mir reden. Du weißt ich mag dich. sehr sogar. Aber auf diese Weise will ich das nicht. Es tut mir leid!"
Bedauernd streichle ich ihr Gesicht. Es ist alles schief gelaufen
"Also kwts go!", nicke ich Auch wenns nicht richtigf sein wird!