SMS von: Handy Philipp Christoph Hohenberg an: 01**/ *******
Hey altes Haus!
Na? Wie gehts Dir Bruderherz... sorry dass ich lang nichts hören lassen hab aber ich hatte genug Stress. Wie gehts dir was machst du so und wo steckst du in deiner Wohnung konnte ich dich nicht erreichen. Ich komme in zwei Wochen nach Deutschland! Es wäre schön, wenn du mich irgendwie abholen würdest! Ich hab ne Menge zu erzählen und sicher Gepäck... Naja mehr woollt ich erstmal nich. Wenn ich weiß, wann ich wie und wo ankomme, Mail ich dir die Pararmeter und dann lesen wir uns! Versprochen. Also dann... ich muss jetzt wieder weiter arbeiten!
als David: "Tag, herr Hohenberg! Moment, Hohenberg, irgendwo her kenn ich den Namen...Ach ja, sind Sie nicht der Verlobte oder Exverlobte von Valérie? valérie Rauschenberg?"
"Hey, Ceci! Wie gehts den twins?"
"Sorry, dass ich erst jetzt auftauche und MAxima wird mich sowieso vierteilen, aber ich habe ien Überraaschung für Amelie und Luis vorbereitet. Ich glaube, Max wird das verstehen! Schließlich sind die zwei unsere engsten Freunde!"
Scheint ein netter Typ zu sein, dieser Tobias! Naja, Valérie schien damals nicht gern an ihn zurückzudenken...WEr weiß, was zwischen den beiden vorgefallen ist...und es geht mich auch nichts an...das ist Valéries Problem. Aber eines weiß ich: sie liebt Paul, ohne Zweifel und wenn der Typ sie zurückerobern möchte, kann er lange warten...naja, vl findet er ja an Ceci gefallen...scheint jedenfalls so, wie vertraut sie mit ihm redet, zu wünschen wäre es ihr, endlich wieder mal ein Mann, der sie aufrichtig liebt...
"Lasst uns hineingehen! Kommen Sie auch zum Polterabend, Herr Hohenberg?"
"Da sind sie richtig infort´miert!", bestätige ich David Hey Alter lass mich einfach in Ruhe. So ein Arschloch bon Scheitel bis Sohle. Was er Maxima wohl sagen wird? Ach über den Blödfisch sollte ich nicht nachdenken... is eh nur n arogannter Fattzke... viel dahinter ist da nicht!
Ich reiße mich zusammen
"Hallo Valerie... schön dich zu sehen...", sage ich eiskalt Du glaubst doch wohl bnicht dass ich mich vor dir verstecke.... ich glaube es Hackt!
Behutsam und versteckt streichle ich Cecilias Hand
"Was starrst du mich denn so an? Du kennst mich doch!", erinnere ich. "Anscheinend zu lange! Aber du hast ja schon ersatz hefunden", stichle ich
Da spüre ich dass mein Hasndy viibriert und drehe mich weg Der Schock sa0! Tja Valerie.... kleine Retourkutsche... musste aber sein!
"Oh, ne Nachricht von Philipp... das hat ja Seltenheitswert!", kommentiere ich. Na warte den Spaß hab ich ganz sicher... aber ohne deine Ersatzmama!
Ich sehe Cecila an.
"Er kässt dich grüßen Valerie!", kommentiere ich. Ach ich hoffe du wirst nie so enttäuscht
Ich verdrehe die Augen.
"Ich glaub ich bin hier überflüssig!", murmle ich. "Ich glaub du gehst besser allein. Ich bin da fehl am Platz!"
"Länger in Beschlag nehmen....mhm....klingt sehr gut. Freunde hat man nie zu wenig."
Sie will nicht nachfragen, von wem die SMS ist, da sie ein schlechtes Gefühl dabei hätte.
"Ja, das kannst du wohl annehmen, dass Maxima dich zerreißen wird. Besonders weil du sie heute morgen nicht vom Flughafen abgeholt hast. Ich meine, das war schon ziemlich unpassend. Aber wir werden ja sehen."
"Den beiden geht es gut."
Als Valérie und Paul auftauchen, auch noch zusammen, ist Cecilia auch starr.
Das also ist meine Schwester. Hat schon Ähnlichkeit mit Maxima und mir.
Sie sieht zu David, dann zu Paul, zu Valérie und zu Tobias. Sie fühlt sich ziemlich unwohl in der Situation und hält sich am Kinderwagen fest.
Oh Gott...
In dem Moment wird die Tür geöffnet.
L: Hey, da seid ihr ja alle!
sagt Lara und sieht sofort, dass eine explosive Stimmung herrscht.
David: "Ja, ich weiß. Es ist sich genau um ein paar Minuten nciht ausgegangen, ich hab sie wohl verpasst..." Ich blicke verwundert zw. Valérie und Tobias hin und her und überall dazwischen Maxima! Und die Twins!
Amelie: "Hey, ihr Lieben! Wir warten schon so lang..." plötzlich stockt sie mitten im satz weil sie die grässliche stimmung bemerkt... "Was ist denn hier los, zum donner noch einmal?"
Paul: Ich drehe mich zu Valérie um und halte ihre hand ganz fest. Wie schwer es für sie sein muss diesem Arsch wieder zu begegnen...Denn das scheint er wohl zu sein...
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
Amelie: "Hey, Valérie! Kannst du mir bitte mal erklären, was hier los ist? WEr ist der Kerl da neben Cecilia?"
"Gern! Kommst du Luis?"
David: "Das würde ich auch mal gerne wissen!"
Paul: "Komm, valérie! Lass uns reingehn! Offenbar können sich ein paar menschen hier nicht benehmen!"
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
Jetzt weiß ich überhaupt nichts mehr! Ist sie verstört, weil der Typ ihr vorwürfe gemacht hat? oder liebt sie ihn noch immer? Liebt sie mich eigentlich noch? Oder ist alles längst vergangenheit?
"Ich geh dann mal rein!" tbc: Luis Zimmer
als Amelie: "Kommt jetzt erstmal alle rein! Reden wir drinnen weiter! 'Ich will jetzt wissen was hier los ist?"
Seufz, was ist hier bloß los?
als David: "Komm, Maxima! Amelie hat REcht, wir sollten besser reingehn!"
"Jetzt reichts... jetzt will ich hier erstmal Klartext reden! Er haut ab, lässt seine angebliche große Liebe einfach heulend ins Bad rennen und haut ab? Was ist das denn füür ein Mann? Was seid ihr für Freunde oder Familie=", reagiere ich impulsiv.
"Warte kurz ich bin sofort wieder da! Aber ich kann sie so nicht allein lassen!", raune ich meiner Begleitung zu