Maxima kommt mit Lara an. Das Gespräch mit Lara hat ihr richtig gut getan. Sie fühlt sich jetzt befreit und ist froh, die Sache geklärt zu haben. Sie weiß nun auch, dass sie mit David reden muss.
M: Danke übrigens.
L: Wofür?
M: Dass du mir zugehört hast und für mich da warst.
L: Hey, dafür sind Freundinnen doch da, oder?
M: Stimmt.
Sie umarmen sich.
L: Ob Cecilia mit den Beiden schon da ist?
M: Abwarten. Sie hat das schon gepackt.
L: Ganz sicher.
Die beiden klingeln und warten.
----------------------------------------------- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)
Lara nickt, als Amelie ihren Namen fragend stellt.
L: Also ich bin die Überraschung und das Geschenk von den Josephine und Caitlin.
Sie lächelt und umarmt Amelie.
L: Ich bin auch froh, dich wiederzusehen. Besonders zu diesem Anlass. Du siehst umwerfend aus und die Schwangerschaft steht dir echt gut.
Sie lächelt und legt wieder eine Hand auf ihren Kugelbauch.
M: Hallo Luis. Ja, also die Zwillinge kommen gleich noch mit Cecilia und David, ich weiß nicht wo er ist. Er hat mich heute auch nicht vom Flughafen abgeholt. Keine Ahnung.
----------------------------------------------- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)
Unsicheren Schrittes folge ich Cecilia. Oh Gott, hoffentlich kommt es nicht zum Eklat.
"Tolle Arbeit das Gebäude ist frisch renoviert worden, tolle Arbeit!", bekunde ich.
"Ahja. Gut dann steh ich damit ja vor der zweiten Prüfung!", bestätige ich Und die überlebe ich sicher nicht!
Ich konzentriere mich auf die Kinder.
"Danke... was Anderes fand sich nicht, der Großteil meines Gepacks war zu der Zeit als ich mich umgezogen habe noch am Flughafen!", erkläre ich- Hoffentlich hält mich deshalb keiner für einen eigebildeten Schnösel!
"Tja... kannst du mal sehen!", grinse ich. "Nein QQuatsch die Firma für die ich arbeite will sich hier niederlassen!", erkläre ich. Ich hätte nichts dagegen hier zu bleiben!
Dankbar sehe ich sie an.
"Ja... wenn dir danach ist... ruf mich einfach an... gern auch mitten in der Nacht... bei Allem!", biete ich an Als wäre ich immer hier gewesen!
Vorsichtig streichle ich über ihre Wange.
"Ich glaub ich engagiert dich als Stilystin!", grinse ich Sie ist angeschlagen woran liegt das?
Fragend sehe ich sie an.
"Eins muss ich dich noch fragen... all ds was du grad sagtest... hatte das Einfluss auf Maxima... sie wirkt so bedrückz!" Und sie auch!
Er ist gar nicht so ein Snob, wie ich gedacht habe.
"Wenn dann als deine Designerin und Stylisten."
"Natürlich hatte das Einfluss auf Maxima, er war ihr engster Freund. Sie standen sich noch näher als Lara oder Amelie zu Maxima. Fast noch näher als Maxima und ich uns stehen."
"Ja... hier ist der Absatz besonders gut!", berichte ich Ich würd gern hier sein... bleiben
Amüsiert szellt Tobias fest, dass er Valerie fast schon vergessen hat!
"Das sollst du auch!", bestätige ich. "Du schaust so... das hast du mir wihl nicht zugetraut wie?", frage ich Tja so ist das... man kennnt einem Menschen eben nicht mal eben durch eine Aussage
Ich schaue aufmerksam in ihre Augen
"Gern auch mehr!", schmunzle ich Ist sie deshalb so faszinierend weil sie es mir nicht einfach macht mich richtig zu verhalten?
Abwesend lächle ich.
"Ich hab das gesehen!", nicke ich. "Sie hat das offenbar nicht bewältigt... nie!", diagnostiziere ich. "Vielleicht sollte sie mal wieder mehr mit dir unternehmen!", überlege ich. "Ich biete mich auch als Babysitter an!", beteuere ich Deshalb kann sie Davod ob sie unglücklich ist nicht verlassen! Das verstehe ich!
Nachdenklich sehe ich Cecilia an.
"Hättest du Interesse mit mir auf das Konzert zu gehen das im Nachbatort übermorgen statrrfindet?",frage ich. "Wenn sichdeine Schwester einsam füht können wir auch zu dritt gehen! Oder ihr geht und ich pass auf die Zwillinge auf!"