"Klingt gut. Dann habe ich wenigstens einen Diskussionspartner."
Das macht echt Spaß mit ihm.
"Wie? Ich sag dir, veräppeln kann ich mich selbst. Außerdem habe ich ja schon einen Job."
Das wär ja echt krass...doppelt Stress.
"Ja, sie knabbert sehr daran. Aber sie versucht sich nichts anmerken zu lassen. Dann ging es mir ja auch vor ein paar Wochen schlecht...aber sie weiß, dass ich immer für sie da bin." sagt sie.
Unternehmen werden immer etwas.
"Konzert klingt gut. Jetzt ist die Frage von wem."
Maxima wäre wahrscheinlich einfach mal froh über einen freien Abend, daheim, alleine mit den Twins und David.
"Nein, also Maxima wollte das alleine verarbeiten. Und es ist auch schon besser geworden als zu Beginn. Aber es sitzt tief und wird immer tief sitzen."
"Silbermond...das klingt sehr schön."
Cecilia bemerkt nicht, dass sich Tobias ihr nähert, da sie vollkommen in Gedanken ist.
"Dann muss ich nur noch alles veranlassen, dauert macimal 2 3 Tage!", berichte ich Irgendwie fühlew ich mich mit ihr weniger allein als die letzte Zeit über mit Calerie.
Sanft mustere ich sie.
"Darüber lässt sich verhandeln!", grinse ich Oder ist das zuviel der Nähe
Berühert sehe ich sie am-
"Ja das ist mir klar... wenn man sich überlegt dass der Mensch den man we nichts auf der Welt fast an der Stelle gewesen wäre..."
Ich schlucke heftig. Das war dieeser Schatten den icch gesehen habe...
Behutsam streichle ich ihre Wange als ich sehe wie abwesend ist.
"Brauchst du etwas Ruhe?",frage ich. "Solll ich dich etwas allein lassen?", frage ich Verdammt was hat sie.
"Wie du meinst. Es ist dein Leben und deine Entscheidung."
sagt sie mit einem Lächeln.
"Das ist gut." erwidert sie.
"Stolz? Naja, eher zufrieden."
Will er schleimen?
"David, hey!"
Cecilia umarmt David und drückt ihn ganz fest.
"Uns gehts gut und dir? Mensch, Maxima wird sich freuen dich zu sehen."
Sie umarmt ihren Schwager nochmal.
"Deine beiden Mäuse hier schlafen ja."
sagt sie und zeigt auf die Twins.
Sie merkt, dass Tobi komisch schaut.
"Oh, ich stelle euch mal vor. Das hier ist mein Schwager und Maximas Mann David Grafenstein und das hier ist Tobias Hohenberg, der Noch-Verlobte von Valérie."
"Andererseits... in 2 vielleicht 3 Tagen wäre ich ja dann auch zurück!", entgegne ich. Wieso ist sie auf einmal so gleichgültig? Unsicher ziehe ich mich etwas vor Cecilia zurück.
Verunsichert betrachte ich sie.
"Ah.. okay!", nicke ich. Weiß sie doch nicht was sie will?
Ich sehe an David vorbeu.
"Freut mich sie kennenzu lernen!", sage ich oberflächlich freundlich.
Ich mustere ihn und lächle dann.. aber in mir brodelt es. So also sieht der Herr Pilot aus, der seine Frau ständig allein lässt... Weiß er wie unglücklich sie ist?
"Vielleicht sollten wir... hinein und die Kinder wohin legen... sie schlafen so friedlich."
"Hey, ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch. Wir kennen uns erst seit ein paar Stunden und lernen uns erst kennen. Da will ich so eine Entscheidung auch gar nicht treffen. Das solltest du tun, okay?"
Er denkt doch wohl nicht, dass ich jetzt schon was will. Ich will es wenn überhaupt langsam angehen lassen.
"Dann ist ja gut."
Ceci schaut zwischen den beiden hin und her. Dabei merkt sie, dass Tobias irgendetwas hat.
"Ja, klar können wir rein, wenn wir aufgemacht bekommen."
"Hey... Verzeihung... ich war zu forsch! Tut mir leid!", senke ich traurig den Blick. "Das war nicht mein Ansinnen Cecilia, dich zu überrumpeln oder dir wehzutun, ich weiß ehrlich gesagt ziemlich wenig darüber wie ich mit dir umgehen soll ohne dir zu nah zu treten oder dich von mir zu schieben!", berichte ich. Ich hoffe, sie denkt jetzt nicht, dass ich sie nur abschleppen will.
Sanft streift mein Arm den ihren.
"Zugegeben ich kann mir kein Bild davoon machen was mich erwartet!", berichte ich. "Ich hoffe du unterstütztrt mich dabei keinen Fehler zu machen!", bitte ich
Unsicher nestle ich an meiner Krawatte. Och passe hier nicht her!
"Das Haus und die Umgebung ist trau,haft!", wende ich mich an David. Das weiß er genauuso wenig zu schätzen wie siene Frau
"Ich wollte lediglich deine Meinung wissen!", nezeuere ich. Ich muss einfach mehr darauf achten was ich sage und tue.
Ich quittiere lächelnd ihre Berührung.
Sanft halte ich ihre Hand fest, als sie auf meinem Arm ruht.
"Schon okay... wir werden uns schon darangewöhnen wie der Andere was versteht!", beteuere ich. Sie ist wirklich eine wunderbare Frau. Aber nachdem ich Maxima geküsst habe, wird diese sicher ihre Schwester warnen!
Ich schaue ihr irritiert dabei zu als sie mir die Krawatte abbindet und berühre ihr Gesicht.
"Was bitte machst du da?", lächle ich. Wie son allttes Ehepaar würde Phil jetzt sagen! Wo der wohl steckt?
"Ich dachte so wirke ich auch... naja wenn du meinst!", lächle ich. Ich würde mich nur allzu gern daran gewöhnen sie bei mir zu wissen!
Zärtlich lächelnd zwinkere ich ihr zu, als sich unsere Blicke treffen.
"Werd ich das achso?", zieh ich sie auf. "Du planst mich also länger in Beschlag zu nehmen?"
Vorsichtig streichle ich ihre Stirn. Es wäre so schönn wenn ich sie zur Freundin.... aber nein Maxima wird das schon zu verhindern wissen!
Just in dem Moment erhalte ich eine SMS. Ich nehme nmein Handy hervor. und öffne meinen "Briefkasten"
"Oh eine SMS... von.... von Philipp!", schmunzle ich. "Na dann werden wir doch mal sehen was der so zu sagen hat!", kommentiere ich Ob sie mich fragen wird von wem die Nachricht ist?