Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
++++ das Flammen der Liebe Forum ++++ das MS-Forum ++++ Maritas Episodenforum ++++ das ViB1-FF-Forum ++++
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 2.823 mal aufgerufen
  Villa Grafenstein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Maxima Grafenstein Offline

Moderatorin, die Stewardesse Maxima

30.07.2007 22:29
#16 RE: Wohnzimmer (1. Stock) Antworten

von: Eingang

Maxima hatte die Zwillinge mit ins Wohnzimmer rübergeholt und setzte sich aufs Sofa. Sie bat auch Valérie einen Platz an.

"Setzten sie sich doch."

Sie schaute sie an.

Sie hat schon Ähnlichkeit mit Papa, und auch etwas mit mir.

"Wie heißen sie eigentlich?"

-----------------------------------------------
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.
(Marlon Brando)

Valérie Rauschenberg Offline

die nette Halbschwester

30.07.2007 22:36
#17 RE: Wohnzimmer (1. Stock) Antworten

Von: Eingang

"Danke!"

ich setz mich und betrachte lächelnd die Zwillinge, als mich Maxima mit ihrer Frage aus den Gedanken reißt

"Entschuldigung, in all der Aufregung hab ich glatt vergessen mich vorzustellen. Valérie Rauschenberg!"

sie mustert mich... ob sie eine Ähnlichkeit mit sich oder mit ihrem Vater entdeckt hat?

"Auch für mich war es im ersten Moment ein riesen Schock zu erfahren, dass der Mann, der mich großgezogen hat nicht mein leiblicher Vater ist! Meine Mutter hat es mir erst vor kurzem, an meinem 25. Geburtstag erzählt!"

================================================

"Hör nie auf, mich zu finden!"

(aus "Vermiss mein nicht" von Cecelia Ahern)

30.07.2007 22:40
#18 RE: Wohnzimmer (1. Stock) Antworten

"Valérie, ein sehr schöner Name. Meinen Namen kennst du wahrscheinlich schon, aber trotzdem. Ich bin Maxima Amalia Grafenstein."

Sie ist sehr hübsch und sie hat die selben Augen wie ich.

"Ja, das kann ich mir vorstellen, aber mir war klar, dass irgendwann irgendsowas passieren musste. Es war einfach zu perekt unsere Familie."

(Marlon Brando)

die nette Halbschwester

30.07.2007 22:53
#19 RE: Wohnzimmer (1. Stock) Antworten
"Danke. Nein, ich wusste von meiner Mutter nur, dass Sie Maxima heißen! Mit vollem Namen heiß ich übrigens Valérie Flora Paulina Rauschenberg!"

irgendwie löst sich die Anspannung spürbar. Wenn das kein gutes Zeichen ist!

"Genau deshalb war es ja so ein Schock! Nach außen hin waren wir die total perfekte Familie, und dann erfährt man so etwas!"

Obwohl, irgendwie schön. Jetzt hab ich endlich eine große Schwester, mit der ich mich verstehen könnte. Beatrice und ich verstehen uns ja nicht so gut!

"Wie heißen denn die beiden Süßen? Und wie alt sind sie denn jetzt?"

lächelnd sehe ich zu den Zwillingen

30.07.2007 22:56
#20 RE: Wohnzimmer (1. Stock) Antworten

"Ein wirklich schöner Name."

Sie ist wirklich nett, so wie es scheint.

"Ja, leider kommt das ja alles in den besten Familien vor."

Noch eine kleine Schwester.

"Mit den blonden Haaren das ist Josephine und mit den braunen Haaren das ist Caitlin. Sie sind fast ein Jahr alt. In ein knapp einer Woche sind sie es."

(Marlon Brando)

die nette Halbschwester

30.07.2007 23:05
#21 RE: Wohnzimmer (1. Stock) Antworten

"Kann man so sagen, ja!" seufze ich

ganz kann ich es immer noch nicht verstehn, wieso Mama das gemacht hat...

bedrückt sehe ich zu Boden, dann wird meine Aufmerksamkeit aber wieder auf die beiden Babys gelenkt und ich beobachte sie schmunzelnd

"Zwei Mädels also! Und so bildhübsche noch dazu! Wirklich entzückend! Na dann steht wohl bald die erste Geburtstagsfeier ins Haus!"

ich kann mich noch zu gut an unsere Kindergeburtstage erinnern... und vor allem die Partys, die Mama immer organisiert hat!

30.07.2007 23:08
#22 RE: Wohnzimmer (1. Stock) Antworten

Sie ist sehr sympathisch.

"Ja, zwei Mädels. Danke, aber im Moment ziehe ich sie ja alleine auf und plane den Geburtstag. Du bist natürlich, jetzt als neues Familienmitglied, selbstverständlich auch eingeladen. Sind ja deine Nichten."

Es wird ein Fest voller Freude und auch Wut, wegen David.

(Marlon Brando)

die nette Halbschwester

30.07.2007 23:12
#23 RE: Wohnzimmer (1. Stock) Antworten

"Das tut mir Leid!"

oje. nächstes Fettnäpfchen in das ich getreten bin!

"Danke, da komm ich natürlich gerne! Und falls ich dir irgendwie mit der Organisation oder so helfen kann, sag bescheid, ja?"

ich zwinker meiner Halbschwester aufmunternd zu

30.07.2007 23:14
#24 RE: Wohnzimmer (1. Stock) Antworten

"Naja, wie gesagt, keine Familie ist perfekt."

Sie lächelt ihr zu.

"Gerne. Ich würde mich sehr darüber freuen, auch wenn wir uns öfter treffen."

(Marlon Brando)

die nette Halbschwester

30.07.2007 23:19
#25 RE: Wohnzimmer (1. Stock) Antworten

"Klar! Von mir aus gerne! Um ehrlich zu sein, hab ich mir immer eine große Schwester gewünscht, mit der ich über alles reden kann. Ich hab zwar eine große Schwester, aber mit der versteh ich mich nicht so besonders. Also von daher würds mich sehr freuen, wenn wir uns öfter sehen."

lächelnd erwidere ich ihren Blick

"Und falls du mal einen Babysitter brauchst, du kannst dich jederzeit melden!"

Ich konnte ja genug Erfahrung bei Aurora sammeln. Und die beiden Kleinen sind ja ausgesprochen brav!

31.07.2007 10:34
#26 RE: Wohnzimmer (1. Stock) Antworten

"Ja, und ich habe nun eine weitere kleine Schwester. Ist schon seltsam was so ein Fehltritt unseres Vater verursachen kann."

Sie lächelt.

"Ja, wenn du magst, kannst du auch fürs erste hier wohnen und musst dir kein Hotel nehmen. Ich meine, hier ist genug Platz."

"Darauf komme ich gerne zurück."

(Marlon Brando)

die nette Halbschwester

31.07.2007 13:35
#27 RE: Wohnzimmer (1. Stock) Antworten

"Ein komisches Gefühl, nicht wahr? Mir geht es genauso!"

lächelnd erwidere ich den Blick meiner Halbschwester

"Ist das dein Ernst? Das wäre super! Auf Dauer fühle ich mich nämlich im Hotel nicht wohl. Und du hättest deinen Babysitter im Haus!"

sie scheint grad eine schwere Zeit durchzumachen! Ob ich sie irgendwie dabei unterstützen kann?

nach einigem hin und her beschließe ich dann doch nach unserem Vater zu fragen

"Wie ist er denn eigentlich so? Unser Vater meine ich!"

31.07.2007 14:10
#28 RE: Wohnzimmer (1. Stock) Antworten
"Ja, es ist schon sehr komisch, aber es ist schon schön zu wissen, das es da noch jemanden gibt. Zwischen Cecilia, das ist auch deine Schwester, und mir liegen zwar nur vier Jahre altersunterschied, aber sie ist total anders als ich. Das komplette Gegenteil."

Sie schaut kurz zu den Zwillingen, die in der Spielecke zusammen tollen.

"Klar ist das mein Ernst. Die Villa ist groß genug und dann wäre hier auch mal wieder mehr los. Ja, das stimmt. Obwohl die beiden sind ja sehr pflegeleicht, sie kommen so richtig nach mir. Es sind zwei Goldschätze."

Die Hilfsbereitschaft haben wir schonmal gemeinsam.

Sie muss grinsen.

"Ja, unser Vater ist ein ganz lieber Mensch. Er ist Pilot und schon seit 31 Jahren mit meiner Mutter verheiratet. Er ist immer sehr stolz auf seine Kinder, egal was sie machen und daher denke ich wird er dich genauso schnell ins Herz schließen. Er ist sehr redegewand und ist immer aufgeschlossen. Außerdem ist er ein guter Zuhörer und Tröster. Er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Wir haben eine richtig tiefe Bindung. Wegen ihm bin ich damals auch Stewardesse geworden. Er ist einfach ein Vorbild für mich."

Sie sieht zu ihr rüber.

"Wie alt bist du eigentlich? Das habe ich total vergessen zu fragen."

(Marlon Brando)

die nette Halbschwester

31.07.2007 15:57
#29 RE: Wohnzimmer (1. Stock) Antworten

"Tja, das wäre dann wohl noch eine Gemeinsamkeit zwischen uns. Wir haben beide noch Schwestern, aber kein gutes Verhältnis zu ihnen! Ich glaub, Beatrice war auf mich immer etwas eifersüchtig, weil sie lange Zeit die Tochter des Hauses war und Papas..."

ich unterbreche mich selbst kurz

"Johanns Liebling. Als ich auf die Welt kam war sie 6 Jahre alt, und für sie muss es sich angefühlt haben, als ob ich ihr ihren Platz streitig machen würde! Dabei wollte ich bloß, dass wir uns gut verstehen und eben so viel wie möglich zusammen unternehmen. Nur sie wollte das nie... sie legte darauf anscheinend keinen allzugroßen Wert!"

komisch, ich sitze hier, und vertraue einer noch fremden Frau meine Gefühle an. Normalerweise ist das so gar nicht meine Art, aber bei Maxima hab ich das Gefühl als ob ich sie schon ewig kennen würde!

"Dann nehme ich natürlich gerne an! Ich bring dann später gleich meine Sachen vorbei, wenn es dir nichts ausmacht..."

"Davon bin ich überzeugt! Ich war als Kind auch äußerst pflegeleicht, und hab mich oft selbst beschäftigt. Eben das komplette Gegenteil von meinen anderen Geschwistern!"

kurz muss ich bei dem Gedanken schmunzeln, doch dann versteinert sich mein Gesichtsausdruck plötzlich etwas

in dem Bereich hätte ich also merken können, dass ich nicht zu 100% mit meinen Geschwistern verwandt bin...

"Meinst du wirklich? Ich bin ja so gespannt... es ist irgendwie alles so neu, und doch möchte ich erfahren woher ich wirklich komme..."

unser Vater scheint wirklich ein netter Mensch zu sein. Und Maxima scheint sehr an ihm zu hängen!

"Seit Mai bin ich 25!"

31.07.2007 21:43
#30 RE: Wohnzimmer (1. Stock) Antworten

"Ja, das kenne ich irgendwie. Cecilia war auch immer eifersüchtig auf mich, da ich immer besser war und sie sich nicht so gerecht behandelt gefühlt hat."

"Du kannst Johnann doch auch weiter Papa nennen."

Schon interessant, wie sehr wir uns gleichen.

"Ja, das freut mich. Und du bist hier auch herzlich willkommen. Ich bin auch froh, dass sie eher nach mir kommen und nicht nach Cecilia. Dann wäre ich nur hinter ihnen her."

"Klar. Und ich werde dir helfen, dass du alles nach und nach erlebst. Cecilia ist im Moment noch nicht da. Das letzte was ich weiß ist, dass sie mit Paul, ihrem Verlobten in Neuseeland ist."

"Das waren noch Zeiten mit 25. Da bin ich noch geflogen. Jetzt bin ich fast 29 und habe zwei Kinder."

(Marlon Brando)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz