Cecilia tut mir total leid. Sie muss jetzt mitansehen, wie ich mit Valérie ein Kind bekomme, dass sie verloren hat. Sie ist doch Ceci, meine beste Freundin Ceci...
"Tja, ich hätte da so ein paar ideen..." meine ich mit verschmitztem lächeln
"Nein, nein, ich musste nur kurz eine SMS verschicken, an einen Kunden, der dringend auf eine antwort gewartet hat..." lüge ich.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
"Guten Tag! Schön, wir können die Ultraschall-Untersuchung kaum abwarten!" sag ich, ohne die Stimme erkannt zu haben
als ich dann der Ärztin ins Gesicht sehe, bin ich erst total überrascht, schrei dann fast vor freude auf
"Das gibts ja nicht... Amelie! Schön dich zu sehn!"
ich umarme meine zukünftige schwägerin herzlich
"Dass es nach dir keine KollegIN hier gibt, hab ich ja gewusst... aber dass du hier bist, daran hätte ich nie gedacht! Was für eine schöne Überraschung!"
"Ja, es freut mich auch wieder hier zu sein, Valérie! Ich liebe Erbtal!"sage ich außer mir vor Freude.
"Und dass wir ein Glück teilen, finde ich überhaupt spitze! Luis musste leider in Holland bleiben, weil er sehr beschäftigt ist zur zeit. Er ist jetzt befördert worden! JEtzt ist er ASsistenzarzt. Er freut sich total..."
Und ich mich auch...über meine Kinder, Luis und darüber wieder in meiner Heimat sein zu können...
"Tja, ich auch nciht, ehrlich gesagt. Aber Paul hat mich gebeten, dass ihr diesen schönen Moment nicht mit jemand fremdem teilen müsst. Und naja, hier bin ich!"
"Dann wollen wir mal!" sage ich und schalte den Monitor an. Dann fahre ich über Valéries ganz leicht gerundeten Bauch mit einem Gelding und sie sehen ihr wunderschönes Kind am Monitor.
Die beiden strahlen vor Glück und ich freue mich mit ihnen.
P: "Danke, aber ich wollte eben nicht irgendwen diesen Moment mit uns teilen lassen, sondern dachte mir, Amelie wär dafür genau die richtige!"
Wow...unser Baby, unser wunderschönes Kind!
"Valérie"flüstere ich meiner Verlobten ins ohr "Ich liebe dich, unfassbar, unendlich und unerreichbar groß." DAnn küsse ich sie zärtlich und streichle dabei den leicht gewölbten Bauch um zu demonstrieren: Du, ich und unser Baby werden die glücklichste Familie aller Zeiten!
A: Ich freue mich für die Beiden und drucke ihnen die Bilder aus.
"Hier, als Erinnerung!" sage ich lächelnd.
"Ich werde dann mal aufs Schloss fahren. Vaters sachen sind hoffentlich schon weg, oder?"
P: "Ja, sie wurden vor ein paar tagen von einem gefängnisbeamten abtransportiert."
"Tschüß, Amelie... aber ich fürchte, ich muss laut meinem Arzt heut noch hier bleiben. Aber macht ihr beiden euch doch einen schönen Abend, ihr seht euch doch so selten!" schlage ich vor
die beiden verstehen sich so gut... das ist echt schön zu sehn! ich wünsche mir, dass ich mich mit Cecilia auch mal SO gut verstehen werde.