als Paul weg ist, schlafe ich schnell ein. Die aufregung und alles in den letzten tagen haben mich ziemlich erschöpft, deshalb schlummere ich schnell tief und fest. Bald fange ich an zu träumen: in dem Traum sehe ich eine glückliche Familie, nämlich meine eigene: Paul, unser Kind (eine Tochter) und mich. Wir picknicken vergnügt auf einer großen grünen Wiese, um uns herum spielen aufgekratzt zwei Hundewelpen, während Paul, der die Kleine (etwa 2 Jahre alt) am schoß hat und ich essen und den Welpen vergnügt zusehen
Man sieht mir im Schlaf an, dass ich einen schönen Traum zu haben scheine, denn ich lächel zufrieden.
Sanft wecke ich meine Verlobte mit einem Kuss und sage: "Na, wovon hat denn meine reizende Bald-Ehefrau geträumt?"
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
"Hab ich das richtig verstanden? Einer Tochter? Es wird ein Mädchen?" antworte ich strahlend. DAnn hebe ich sie in die Luft, wirble sie herum und schreie: "Ich bekomme eine süße kleine Tochter!"
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
sie steht immer hinter mir, sogar wenn ich sie in dem zustand alleine lasse...
"Stimmt! Aber trotzdem. In Erbtal ist es nunmal so: Träume sind wie Hellseherei: sie sehen in die Zukunft."
"Und weißt du was? Mich freut es!"
"In spätestens 6 Monaten werden wirs endgültig wissen!... Naja, wär schon schön, so eine kleine Prinzessin... obwohl ich gegen einen kleinen Prinzen auch nichts einzuwenden hätte..." überlege ich lächelnd
ich war noch nie in meinem Leben so glücklich! zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern es jemals so gewesen zu sein!
"Mich auch!"
"Es gibt nur einen einzigen Mann auf dieser Welt, der es geschafft hat einer arbeitswütigen Fotoreporterin, die die Ferne liebt, ein völlig neues Leben beizubringen... ich hatte nie wirklich vor eine Familie zu gründen und womöglich noch meine Arbeit hintan zustellen... aber da hab ich dich noch nicht gekannt! Jetzt freu ich mich so wahnsinnig auf unsere Hochzeit, unser Kind und unser gemeinsames Leben! Paul... ich liebe dich so sehr!"
"Ja, in einem halben Jahr schon...Mensch, wie doch die zeit vergeht! Dann haben wir eine kleine Prinzessin bzw. einen Prinzen."
ICh freu mich schon!
"Und es gibt nur einen einzigen, der einen arbeitswütigen REisenden in die heimat zurückholt und zu dem job bringt, den er früher nie leiden konnte..."
"Ja, natürlich! DAnn müssen wir unbedingt die Zwillinge von amelie und Luis besuchen, ja?"
Ich überlege kurz. "Das haben wir tatsächlich noch nicht. Was hältst du denn davon, wenn wir kurz standesamtlich mit ganz wenigen Gästen in Liliental vor der Geburt heiraten und das rauschende Hochzeitsfest danach? Wäre dir das so recht?"
Ich glaube nämlich nicht, dass sie unbedingt bei einem riesigen fest einen megabacuh vor sich herschieben will...
"Na klar. Auf die beiden bin ich ja auch schon sehr gespannt!" stimme ich ihm lachend zu
unsere Familien schlagen wohl voll zu was Nachwuchs angeht... nur Cecilia tut mir bei dem ganzen Baby-rummel leid, für sie ist es bestimmt nicht leicht, dass ich jetzt von Paul ein Kind erwarte...
"Kannst du etwa Gedanken lesen? genau die gleiche idee hatte ich grad. Die kirchliche Hochzeit soll ja was ganz besonderes werden, und deshalb sollte sie gut geplant sein... aber das dauert nunmal und ich weiß nicht, ob ich die Hochzeit mit Kugelbauch so genießen könnte..." erkläre ich
"Aber standesamtlich heiraten wir vor der Geburt! Da macht mir ein Bäuchlein auch nichts aus!" grinse ich
soll natürlich auch ein besonderer Tag werden...
"Wann hat dein Kollege unsere Ultraschall-Untersuchung eigentlich angesetzt?" erkundige ich mich
er lässt es bestimmt seinen Kollegen machen, als 'Zuseher' kann er das ganze ja viel besser genießen!
schade dass sebastian nicht mehr bei uns ist, dann könnte er bald mit seiner schwester spielen...
"Vielleicht...ich liebe dich eben!" meine ich mit verliebtem blick.
"Meine KollegIN! Sie sollte eigentlich in einer Stunde da sein..."
ich kann ihr noch nicht verraten, dass sie diese gynäkologin sehr gut kennt...
"Die Zwillinge werden bestimmt ganz entzückende Kinder, bei der Mama und bei dem Papa... und der Onkel war bestimmt auch ein ganz süßer Fratz!" grinse ich
Amelie hatte wirklich Glück. Und sie hat vor allem immer an die große Liebe geglaubt. Früher hätte ich das wahrscheinlich belächelt, aber das war bevor ich Paul kennenlernte. Mittlerweile glaub ich auch daran.
"Das erklärt natürlich alles" lächle ich
Dieser Blick bringt mich immer wieder aufs Neue zum Schmelzen!
"KollegIN? Ich wusste nicht, dass du hier in der Klinik auch eine Kollegin hast... ich war ja bei der ersten Untersuchung bei deinem Kollegen!"
ob ich sie kenne? wohl kaum, so viele Leute kenn ich noch nicht von der Klinik...
"Na dann warten wir mal bis deine Kollegin kommt. Oder steht sonst noch etwas auf dem Plan für deine Privat-Patientin?"
"Ja, ganz sicher. Der Onkel war toll...ganz bestimmt!"
Es tut mir so leid, dass Sebastian gestorben ist...nd trotzdem freu ich mich schon auf unsere tochter!
"Ganz genau!" ich würde sie am liebsten ewig festhalten!
"Ja, warten wir. Eigentlich könnten wir die zeit ja auch sinnvoll verbringen!" sge ich machomäßig und knöpfe mein hemd auf...
Ich schreibe ncoh geschwind ne SMS an meine KollegIN: >>Komm bitte rasch, wir müssen Valérie doch überraschen! LG Paul<<