"Das beeinflusst aber nicht ihr Verhältnis zu mir. Marie will den Thron nicht, genauso wenig wie ich. Wir beide hatten immer das gleiche Ziel: frei zu sein, frei für die Sonnenseiten des Lebens."
"Natürlich verstehe ich das. Aber sie lässt nie mit sich reden. Sie würde mir niemals die Geschichte glauben, geschweige denn zuhören."
Nach Laras Abreise in ein neues Leben treffe ich erneut Maxima. "Ich werde ihr einen Brief schreiben der alles erklärt. Jetzt kann auch ich es dir sagen: Frederik und ich...ich war schwanger von ihm und musste ihn dann natürlich heiraten, obwohl ich ihn nie geliebt habe, er mich zwar, aber nicht umgekehrt. Aber nachdem ich eine Fehlgeburt hatte, konnte ich mich natürlich nicht scheiden lassen. DAs wäre ein Skandal gewesen. Als er eines Tages starb, fühlte ich mich so schuldig, so unfassbar schuldig. Das werde ich Lara auch schreiben. Luis war und ist der einzige Mann den ich liebe und mit dem ich auf immer zusammen sein möchte."
"Mir ist Luis wichtiger als Anstand und Moral. Ich werde mit ihm glücklich werden, egal was Mutter und Vater von mir verlangen."
Nachdem sie glücklich von Fuerteventura wieder zurück sind, ist Amelie wieder zu Besuch bei Maxima.
"Was? Das habe ich ja nicht gewusst, warum hast du nichts gesagt?"
"Aber ich finde es gut, wenn du mit Lara wieder ins Reine kommst. Ich meine, ihr seid meine besten zwei Freundinnen und ich kann es nicht ertragen, euch so zu sehen. Ich bin ja froh, dass Lara mittlerweile ihr Glück gefunden hat. Und jetzt ist sie auch noch schwanger, es ist wundervoll."
"Ich finde es richtig, dass du nach deinem Herzen entscheidest."
"Ja, bis bald. Ciao."
Nachdem Amelie weg ist geht Maxima zu ihren beiden Kleinen. Naja, klein sind sie mittlerweile nicht mehr, schließlich werden sie in wenigen Tagen schon ein Jahr alt.
Wie die Zeit vergeht. Jetzt werden sie bald schon ein Jahr alt und gehen dann in die Krippe. Und ich beginne wieder zu fliegen. Schade, dass Ian das nicht mehr mitbekommt. Er fehlt mir.
----------------------------------------------- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)
Als es klingelt drückt Maxima, als sie auf dem Display Amelie sieht auf den Summer.
"Wir sind oben in der Küche."
Sie schaut wieder zu den Kleinen.
Ob das David ist der sich mal wieder entschuldigen will? Das er das einfach nicht kapiert, es ist vorbei. Er hat alles kaputt gemacht mit seiner Neuen. Unfassbar. Und ich dachte er liebt mich.
----------------------------------------------- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)
--> Eingang: "Hi Maxima! Hi ihr zwei Süßen!" Die Kleinen sind total herzig. "Können wir uns kurz setzen? Ich würde gerne einer Frage nachgehen, die mich beschäftigt."
Die beiden, die miteinander auf der Matte spielen, lächeln.
"Klar können wir uns setzten. Ich muss nur ein Auge auf die beiden haben. Seit sie krabbeln können muss man die ganze Zeit schauen, dass sie nicht abhauen. Und Caitlin fängt jetzt schon langsam an, als wolle sie laufen. Ich sag dir, ich muss überall die Augen haben."
Sie setzt sich mit ihr auf die Barhocker.
"Was ist denn los? Du klingst nicht gerade gut."
Ich umarme Maxima herzlich. "Hallo ihr Süßen! Darf ich eure Mummy mal kurz entführen? Das wäre super." Die beiden sind so niedlich. Eben Maximas Töchter.
"Ich wollte mit dir über etwas sprechen, was ich habe läuten hören. Ich sags jetzt einfach so direkt: stimmt es, dass zwischen dir und David nicht alles in Ordnung ist?"
"Klar, ich muss nur ein Auge auf die beiden haben."
Ich gehe mit Amelie etwas beiseite.
"Klar, frag doch."
Als sie ihre Frage hört stockt sie.
Woher weiß sie?
"Ich weiß zwar nicht, wo du das her hast, aber diejenige Person hat gut aufgepasst würde ich sagen. Es stimmt, zwischen David und mir ist überhaupt nichts in Ordnung."
"Ist ja kein Problem. Die Beiden sind ohnehin bisher immmer sehr artig gewesen."
"Ich habe das, um ehrlich zu sein, von Luis. Wie du weißt, konnte ich ja nicht zu Ians Beerdigung, aber du warst mit David dort und Luis war auch da. Immerhin war Ian sein Mitbewohner. Und er hat irgendwas von einer gefährlichen Distanz zwischen euch erzählt und gemeint, ich sollte da mal nachhaken, ob alles okay ist. Aber was ist denn eigentlich passiert? Du liebst David doch so sehr."
"Ja, du kennst sie nur von der lieben harmlosen seite."
Sie lächelt kurz.
"Ja, ich weiß, dass Luis auch da war. Schließlich haben sie zusammen gewohnt. Aber es ist schon interessant, dass er das mitbekommen hat, besonders weil wir gerade auf der Beerdigung versucht haben nichts zu zeigen, weil die ganze Familie da war und einige unserer Freunde. Aber wenn es schon ihm aufgefallen ist kann es ja nicht mehr lange dauern, bis Carina sich meldet. Ja, ich liebe David noch, irgendwie, aber er hat mich zu sehr verletzt."
Sie schaut hoch.
"Er hat mich jahrelang betrogen. Seine Affäre war hier und hat mich gefragt, warum ich ihn nicht endlich freigebe. David hat zwar alles abgestritten, aber sie hatte knallharte Fakten und die passten zusammen. Es ist so demütigend. David wohnt auch seit nach der Beerdigung nicht mehr hier. Ich habe ihn rausgeworfen. Meine Mum wird sich um die beiden kümmern, wenn ich demnächst wieder fliege."