Sie stellt die Aktentasche ab, setzt sich aufs Sofa und versinkt dann in ihre 5 Minuten Depression und lässt diesmal auch ihren Tränen freien Lauf. Genau nach 5 Minuten wischt sie sich die Tränen weg und beginnt die Akten zu lesen. Die eben starken emotionalen Gefühle sind wieder verschwunden. Man merkt nicht mal mehr, dass sie geweint hat. Das hat sie von ihrer Mutter, die konnte auch keine Gefühle zeigen und war immer kalt zu ihr. Doch hat sie mal ihre 5 depressiven Minuten, die nur ganz selten vorkommen, hat sie etwas von ihrem Vater, der sehr emotional war.
------------------------------------------------ Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)
Nash kam mit den Blumen an und klingelte. Lara öffnete ihm.
L: Nash!
N: Lara, bitte sag jetzt nichts, lass mich einfach reden.
Er kniete vor ihr nieder, zog eine Schachtel mit einem Ring raus und begann zu sprechen.
N: Lara, du bist die schönste und intelligenteste Frau, die ich je in meinem Leben kennen gelernt habe. Ich bin seit Jahren unsterblich in dich verliebt und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dich zu meiner Frau zu nehmen.
Er öffnet die Schatulle.
N: Möchtest du meine Frau werden?
Lara überlegt gar nicht lange.
L: Ja, ich will.
Die beiden küssen sich und sie fahren in die Stadt, wo sie sich trauen lassen. Danach fahren sie zum Flughafen.
Sie lächelt zu Maxima und sie setzen sich aufs Sofa.
L: So, willst du reden?
Maxima nickt.
L: Was ist denn los?
M: Das war alles so viel. David ist nicht da, ich bin schwanger, hab zwei Kinder da, er schmeichelt mir unendlich und dann kam der Kuss. Ich war so Hormonüberschüssig. Ich würde es am liebsten rückgängig machen.
Lara nimmt Maxima in den Arm.
L: Ich bin für dich da.
----------------------------------------------- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)
L: Aber jetzt erzähl mal, stimmt es, dass es zwischen David und dir kriselt?
M: Nein...ja...
L: Was denn jetzt?
M: Nicht wirklich kriseln. Es ist nur so, ich fühle mich oft alleine und vernachlässigt. Er ist nur noch ganz selten da.
L: Du wünschst dir, dass er mehr da ist, stimmts? Das er den Job aufgibt und einen übernimmt, wo er öfter zuhause ist.
Sie nickt.
L: Das kann ich verstehen. Rede mit ihm darüber. Vielleicht heute Abend, wenn er zum Polterabend kommt, ok?
Maxima nickt wieder.
L: Und jetzt komm mal her.
Sie nimmt Maxima in den Arm und man merkt förmlich, wie sich die Anspannung von ihr löst. Sie lässt noch einmal den Tränen freien Lauf und dann beruhigt sie sich.
Dann machen sich die beiden auf zum Polterabend, nachdem sie sich im Bad nochmal frisch gemacht haben.
tbc: WG / Eingang
----------------------------------------------- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)
Nachdem Bianca mit Maxima telefoniert hat und von ihr die Adresse von deren Tante bekommen hat, die den Schlüssel zu Laras Appartement hat, hat sie sich diesen abgeholt und kann nun vorübergehend in Laras Appartement wohnen. Sie kommt mit Julian an.
"Es tut mir leid...ich wollte das nicht...dass du es so erfährst und....das das so ausartet."