Aber ob man das auch auf diese Art kuriert was ich meine? Ich zwifle daran!
"Und wie es das ist... du weißt doch Workaholic sind dauerkrank."
Ich denke an Bianca und muss grinsen.
"Na ja wenigstens bei euch!", nicke ich. Wieviel weiß sie?
Ich genieße nebenbei mein Essen.
"Hesy.. Erbtal ist n Paradies für Kinder... und glaub an dich du schafsst das!" Ich kling schon wie son schlechter Ratgeber! Ob sie wohl noch irgendwann wieder in mein Leben tritt?
Ich versuche mir vorzustellen was sie über mich denkt.
"Danke... den hab ich auch... hab ja immerhin gut durchgearbeitet!", nicke ich. Und doch nur an sie gedacht!
Ich räume ab.
"Wie isn dat jetzt eigentlich gelaufen... Cecilia war doch schwanger..."
"Das schon...aber ich denke, wenn ich sie haben will, werde ich meine Beruf aufgeben müssen oder nur noch Teilzeit...denn dem Gericht und Jugendamt würde es nicht gefallen, wenn ich viel weg bin und dann ein Kind haben will."
Aber Julian ist ja da.
"Sie war schwanger und sollte sich schonen...dann kam es zu einer Frühgeburt aber allen beiden geht es gut...also ihrem Sohn und Cecilia."
"Hast doch gesehen wieoft ich diesen beschissenen Laptop am Laufen hatte!", erinnere ich. "Und du stehst immer auf Abruf!", seufze ich. "Aber ich habs ja so gewollt, ich hätte es ja auch wie Tobias machen können.", bestätige ich.
Ich öffne eine Flasche Wein und stelle sie ersteinmal auf den Tisch, damit der Wein atmen kann und hole mir ein Glas. Schade, das Glas Wein würde ich gern mit ihr Trinken... Auf dich Bianca.
"Aber du hast doch Julian und dann... ich könnte da was arragieren dass du für meine Eltern arbeiten könntest die sind Teilhaber soner Airline und da arbeiten fünf sechs Paare mit Kindern in Halbtag und Schichtdienst!", berichte ich. "Dann machst du halt nur Inlandsflüge!", biete ich einen Lösungsvorschlag an. Dann würde sogar ich in den Bereich wieder einsteigen...
Ich schenke mir unterdessen ein Glas Wein ein und probiere ihn.
"Mh.. as is gut und mein Bruder macht jetzt einen auf treusorgenden Papi?", grinse ich. Ob das Alles mit meinem Abgang zu tun hat?
"Stimmt...obwohl, ich habe dich ja auch nur einen Abend bzw. eine Nacht mitbekommen...aber ich denke, das gehört zu deinem Beruf. Und Tobias...naja...er hat halt andere Vorstellungen gehabt."
Ceci vor allem...aber ich hoffe, das funktioniert, sonst mach ich ihm die Hölle heiß.
"Stimmt....ich habe Julian...."
Sie merkt, dass dieser gerade nicht zuhört.
"...wenn es diesmal hält...und er hat ja einen Büroberuf, sodass er ja da wäre...aber das Angebot ist nett. Wenn es soweit kommt...dann komme ich drauf zurück, aber jetzt probiere ich es erstmal so."
Ob er eigentlich Hintergedanken hegt, dass das mit uns was werden könnte...denkbar.
"Ich denke, ich habe ihn seitdem auch nicht gesehen, aber wahrscheinlich macht er für den Anfang auf treusorgenden Freund, da Sebastian noch eine Weile im Krankenhaus bleiben muss....dann wird er auch Papi spielen, und wird sich dann mit Paul streiten müssen, denn der ist ja gar nicht so begeistert von Tobi als Freund und Miterzieher seines bisher einzigen Stammhalters."
"Nee vorallem Valerie!", widerspreche ich. "Die waren so lamng zusamm... ich hätt nie gedacht dass sie ihn einfach abschießt!" Frauen sind eben dch alle gleich oder zumindest Viele.
UIch lasse mein Essen auf der Zuge zergehen.
"Na dann ist das ja geklärt wie gesagt.. meune Nummer Adresse und so hast du!" Ich ertrag das nicht dass sie doch nur von diesem Spinner spricht
Ich schaue nebenbei was heute wo in Tokio abgeht.
"Warum nicht... ch meine beim zweiten Mal schmeckt ja auch der Braten besser!", sage ich bitter. Warum erzählst du mir das?
Angesäuwert höre ich auf zu essen
"Wie du meinst!" Was hab iich erwartet.
Ich stelle das Essen Weg und gehe an die Geräte.
"Nicht mein Bier sie sind alle erwachen und ich beschäftige mich mit demn Thema nicht mehr!" Aber irgendwie felr mir son Männerabend.
"Nein so ungern ich meinen Bruder lobe aber das würde er nie tun!", betreuere ich. "Er ist da wie son großer Bruder und Partner.", nicke ich. Und das erträgt kaum ne Frau.
Bedächtig esse ich weiter.
<"Damit dein Schatz sie nivcht findet.. verstehe!", nicke ich. Wahrscheinlich erzöhlt sie mir nur Lügen.
Ich werde mistrauisch.
"Sag dus mir!", sage ich heiser
Ich schöpfe Hofnung und räuspere mich. Was nimmt denn das für ne Richtung?
""Nun ohne die passende Frau schlecht...", erinnere ich. Denkt sie da an siich und uihre Tochter?
Er geht betont langsam in Richtung Tisch. wieso deckt sie hier den tisch so wundervoll, wartet noch auf mich, um mir dann zu sagen, dass sie sowieso noch viel isst?
Frauen sind ein Rätsel Er sitzt sich hin und wirft ihr einen kurzen Blick zu. Irgendwie scheit das gespräch den Anschein zu machen, dass es nicht mehr allzu ange dauern wird. Er verlässt sich auf sein Gefühl, lent sich zurück schaut aus dem Fenster und wartet noch ien wenig auf sie. ____
"Ich mein ich kann ihn verstehen... Cecilia ist ne tolle Frau.... aber.... nicht... halb so toll wie du!", spreche ich dann aus. Sie ist sehr ehrlich hoffentlich lachen sich dieser Julian und sie nicht insgeheim kaputt.
Ich lege alles beiseite und beginne wieder zu zeichnen...
"Sie reißt dich mit und egal was du machst, nichts wirkt!", spreche ich ruhig weiter. Ich hätte nie gedacht dass sie so einsam ist!
Liebevoll zeichne ich jede Kontur nachj.
"Ich zeichne dich gerade!", berichte ich.
Ich rahme das Bild als es fertig ist Das h#äng ich auf.