Ich sehe ihm tief in die Augen:"Ich brauche keinen Palast zum Glücklichsein! Mir reichst du! Denn du bist alles was ich will!" Dann küsse ich ihn mit so einer Leidenschaft,wie nie zuvor.
Als wir dann auf senem Bett liegen, erzähle ich ihm:"Ich habe manchmal das GEfühl meine Familie erwartet etwas von mir. Einen standesgemäßen Mann, einen standesgemäßen Erben, ein standesgemäßes Leben. Aber ich kann das nicht! Sie würden unsere Beziehung nicht unterstützen. Aber nunja, ich kann dich ja zu meinem Assistenten beordern." hm, es ist eine Überlegung wert.
"Weißt du, wenn es nur mit uns klappt, wenn ich eine höhere Stellung habe, dann bin ich nicht dazu bereit. Ich liebe meinen Job über alles. Es bereitet mir Freude jeden Tag aufs Neue mich umd die Patienten zu kümmern, mich mit ihnen zu unterhalten und ja, auch die Bettpfannen auszuleeren. Es ist mein größter Wunsch, seitdem meine Oma damals gestorben ist, anderen Menschen zu helfen und ihnen zuzuhören. Das ist mein Leben und ich werde es leben."
Er schaut sie an.
"Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, aber so ist es nunmal."
"Ach Luis! So habe ich das natürlich nicht gemeint. Ich weiß, wie gern du Menschen hilfst und genau dafür liebe ich dich ja. Aber weißt du, wie das meine Eltern sehen.Klischeehaft: adelige Frau verliebt sich in ihren "Diener" sozusagen, ihren Untergebenen. Allein, dass ich noch nicht geheiratet habe, schockiert meine Eltern. Wenn ich 30 Jahre alt bin, so ihr Ultimatum muss ich einen ERben haben oder zumindest schwanger sei. Egal, ob ich das will oder nicht. Verstehst du? Ich hasse mein Leben als Prinzessin, aber es ist mein Leben und ich weiß nicht, ob meine Eltern dich akzeptieren. DAs kann ich dir leider nicht versprechen. Aber eines das kann ich dir versprechen." Ich sehe ihm tief in die Augen:"Ich werde dich immer lieben, egal was passiert." Dann küsse ich ihn zärtlich.
"Ja, das verstehe ich ja. Aber du warst doch schonmal verheiratet, zählt das für deine Eltern nicht? Und was haben sie eigentlich gegen Leute, die nicht vom Adel sind. Liegt es daran, dass ich es nur auf den Geld abgesehen haben könnte?" "Mir ist bewusst, dass sie gegen mich sein werden, aber egal wie alles endet, ich werde dich auch immer lieben."
"Nein, Luis, du kannst es nicht verstehen, du wurdest nicht in eine Kaiserfamilie hineingeboren. Hier sind Traditionen und Geld mehr wert als Liebe und Gefühle. Ja, ic war schinmal verheiratet, aber ich brauche Kinder, verstehst du? Außerdem ist mein Mann tot. Es liegt nicht am GEld. du bist einfach nicht adelig. DAs ist der springende Punkt und wenn du nicht adelig bist, solltest du sehr reich sein. Und da beides auf dich nicht zutrifft, werden meine Eltern sagen, dass ich etwas besseres verdiene als dich. Aber natürlich liebe ich dich über alles und werde alles in meiner Macht stehende tun, um dich lieben zu dürfen."
"Schon allein dieses Versrechen gibt mir Kraft und Mut alles durchzustehen."
"Meinst du, ich weiß nicht, wie das in solchen Familien abgeht?"
Luis wird wütend.
"Meine Ex-Freundin hat auch einen Adligen geheiratet. Sie hat die selben Probleme gehabt, sie war nicht reich und nicht adlig. Meinst du ich bin zu blöd, das zu verstehen?"
"Nein, Luis.Du drehst mirdas Wort im Mund um. Ich weiß, dass du ein sehr inteligenter Mensch bist. Ich wollte dir nur die Sichtweise meiner Eltern erläutern. sie würden mir dich ausreden wollen. Aber das werde ich dieses Mal nicht zulassen. Ich war schon mit Frederik nicht glücklich. Diesmal werde ich meinen Willen durchsetzen und mit dir leben. Ich liebe dich so unfassbar!" Dann hauche ich ihm einen Kuss auf die Lippen.
"Es wird gehen, verlass dich drauf! Ich werde niemals bereue dich zu lieben." Ich versinke mit ihm erneut in einen Traum aus Leidenschaft und Zärtlichkeit.