C: Paul meinte, er könne es verstehen...sie müssten aber auch mal drüber nachdenken.
Sie lächelt.
C: Weißt du was, ich rufe auch gerade Maxima an.
Dann telefoniert Cecilia noch mit Maxima. Das Gespräch dauert gute 20 Minuten.
C: Maxima freut sich für uns und sobald sie wieder fliegen darf, will sie rüberkommen. Sie muss momentan noch das Bett hüten zum größten Teil, um das Leben des Kindes nicht zu gefährden. Aber sie meinte, innerhalb der nächsten Woche müsste es auch auf die Welt kommen.
Sie küsst ihn.
C: Bald ist alles perfekt, obwohl es das jetzt auch schon ist.
SMS von: Tobias Handy (WG/ Tobias´ Zimmer) trifft ein
Hey Cecilia!
Ich wollte mich einfach mal wieder melden. Ich hoffe dass das okay ist!
Auch denke und hoffe ich, dass es dir gut geht! Wie wars bei deinen Eltern.
Du kennst dich doch an vielen Orten der Welt aus... sag mal hast du zufällig Fotos der Schwedischen Landschaft? Ich könnte sie und deine Hilfe was du so erzählem kannsz über Land und Leute und so nämlich gutt für nen Auftrag gebrauchern.
N: tut mir leid aber wenn das so weiter geht dann habe ich wirklich keine lust merh darauf...
sagt er etwas angeseuert.
N: er schreibt dir dauernt nur noch Sms...das...ganz ehrlich...das stör tmich
gibt er offen zu
was denkt sich dieser scheiß kerl denn? Seine Zeit ist vorbei...aber irgendwann habe ich auch keine lust merh..bald kann dieser idiot sie haben...bevor ich noch einen Wutausbruch bekomme
Sie sieht ängstlich an, denn sein Ton lässt sie etwas erzittern.
C: Ich....wenn du willst, dann besorg ich mir eine neue Nummer...ich tu alles...aber bitte lass mich nicht allein.
Cecilia hat Angst bekommen, sie will nicht, dass jetzt, wo sie so verdammt glücklich ist, alles in die Brüche geht. Denn sie weiß, dass sie solch einen Schicksalsschlag nicht nochmal überleben würde, weshalb auch ihre Eltern sich andauernd Sorgen machen.
Sie nimmt ihr Handy und schmeißt es mitten auf die Wiese.
C: Bitte...ich tu alles...nur lass mich wegen ihm nicht alleine. Mich und unser Kind.
N: ich habe ienfah ckeine lust merh auf diesen Schleimbeutel... ich halt das so auch nich tmehr aus...was denkt er sich eigentlich? ich fass es nicht..ich fass es echt nicht...
sagt er und schüttelt den kopf.
N: nein...keine neue nummer nein nein...was ist er blos für ein Arschloch...wenn ich ihn nächstemal sehe hau ich ihn eine rein und zwar richtig deftig.