"Guten Tag Frau Rosenstock" hmmm.... hoffen wir mal, sie bringt nnicts durcheinander, noch sieht hier alles so top aufgeräumt aus.
"Ich nehme an, sie haben bereits gefrüstückt? falls nicht hmmm..." Er lässt seinen Blick über den Tusch schweifen. "Sie sehen ja.... eller, Messer, kleine Löffel, Eierbecher.. bedienen sie sich." Das alls sagt er in einem verständlichen sachlichen Tonfall. Er hört schön, dass beide Frauen lachen müssen. Kurz danach kann nicht mal mehr er sich das Lachen verkniefen. die Auflockerung ist gelugen... scheint ja eine ganz angehme wichtige person zu sein...
Diese belegt er zunächst mit Käse. Dann nimmt er sich einen apfel, schneidet diesen auf und in dünne schibchen. Diese Legt er auf den Käse. Er bestreut alles mit Zimtzucker. Dann schaut er zufrieden sein Werk an und beginnt zu essen. "mhm.... ich stimme dir zu ... finde ich auch" sagt er dann zu bianca "Meinst du, sie findet groß etwas, das sie stört?" flüstert er dann.
Julian wirft einen unsicheren Blick zu Bianca. Nach einer kurzen Pause: "Ja auf jeden Fall... Durch ein paar unglückliche Begebenheiten um den Zeitpunkt der Geburt, hbae ich es erst kürzlich erfahren, dass ich überhaupt eine Tochter habe. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, sie kennen zu lernen." Er wirft einen bestätigunssuchenden Blick zu Bianca.
"Ja...es war damals etwas schwierig...aber jetzt haben wir uns wiedergefunden und wollen eine richtige Familie sein. Mit unserer Tochter."
Sie gehört uns.
Frau Rosenstock notiert sich etas auf ihrem Block.
<<Ich muss sagen, so eine ehrliche Antwort habe ich bisher noch nie bekommen.>>
Bianca schaut zu Julian und lächelt.
<<Was machen sie normalerweise nach dem Frühstück?>>
"Meist unternehmen wir was zusammen oder ich gehe meine gewohnte Runde joggen."
<<Joggen? Nein, dafür hab ich wohl nicht die richtigen Schuhe an.>>
Sie zeigt auf ihre Pömps.
"Ich kann ihnen auch Turnschuhe leihen? Kein Thema, dann gehen wir gleich einkaufen. Wollen sie da mitkommen oder was kann ich ihnen sonst anbieten?"
<<Ehrlich gesagt...ich habe seit zwei Tagen Migräne...wäre es okay, wenn ich für heute gehe? Ich habe ja schon einiges gesehen und um mein Urteil zu bilden, reicht das.>>
Könneen Sie... bitte legen Sie nicht auf mir einen Markler oder eine Wohnung vermitteln hier... für meine Mutter!", gebe ich vor! Das durchschaut sie doch