Bianca hat sich nun auf die Suche nach einem Café gemacht. Dort bestellt sie sich als erstes das kleine französische Frühstück und dazu das Telefonbuch, da sie darüber Cecilias Adresse bekommen will.
Wie es ihr wohl geht? Hoffentlich besser. Ob Paul und sie mittlerweile geheiratet haben?
Ich komme nach erfolgloser, frustrierender Suche nach Bianca am Boden zerstört kehre ich in Lilienthal in ein Café ein. Ich bin so ein Idiot. Da treffe ich wirklich mal je,manden, den ich liebe und der mir Gefühl entgegenbringt und dann mach ich son Mist!
"Ich hätte keine Spielchen spielen dürfen!", murmle ich
Ich bestelle mir ein Latte Machiato und setze mich an einen freien Internetplatz.
"Wenn ich nur wüßte ob mein Bruder bei Cecilia ist dann ... ach egal der kann auch nichts sagen woher sollen die Bianca kennen." Ich hab keine Ahnung wo ich sie suchen sollte!
Entmutigt surfe ich im Internet. Mir ist es noch nie passiert dass ich so einer Frau wie ihr begegnet bin.
"Und dann stoss ich sie von mir!"
"Aber was nutzt es mir zu jammern? Ich find sie doch eh nich."
Ich schaue Richtung Bar und sehe das erste Mal eine Frau da sitzen die mir bekannt vorkommt! Quatsch! Warum sollte sie ausgerechnet hier sein?
Ich finde was ich suche.
"Naja doll dann kann ich jetzt los!" Ich spür sie iun meiner Nähe aber das kann nicht sein.
Ich setze mich an die Bar und unterhalte mich etwas mit dem Barkeeper.
"Ich kann jetzt machen was ich will es ist ohnehin vorbeu!", nicke ich. "Dabei würde ich sie jetzt nur allzu gern in den Arm nehmen und sie um Verzeihung bitten.", murmle ich. Aber ich hab keine zweite Chance.
Als Bianca Phil hat reinkommen sehen, hat sie sich hinter der Tageszeitung versteckt. Sie legt 10€ auf den Tisch und verlässt dann, ohne in seine Richtung zu schauen das Café.
Als Bianca sich von ihren Platz erhebt, sehe ich zufällig in die Richtung, weil ich überlege, welche Arbeiten ich jetzt mit meinem Laptop von hieraus erledigen kann und wann ich demnach besser zurückfahren sollte. und sehe ihr traurig nach als sie wortlos an mir vorbeirauscht. Also wenn das nicht eindeutig war... dann hab ich noch noe eine eindeutige Abfuhr abgefangen.
"Was tut sie jetzt? Kommt sie zu mir oder geht sie?", murmle ich.
Ich tippe eine Mail an meine Kollegen in Asien und in meiner Heimat und versuche meine Enttäuschung darüber, dass Bianca mir grad wortlos klargemacht hat, was sie von mir hält. Super, Sonderklasse. Ich habs mir wirklich mit ihr verscherzt!
"Ich habs geahnt. Ihre ganze Körperhaltung sagt schon aus, dass sie tatsächlich verletzt ist! Aber ehrlich gesagt, versteh ich absolut nicht warum, ich hab mich zwar durchaus in sie verliebt. Aber sie war es doch, die mir eigentlich vehement klar gemacht hat, dass sie nur Spaß wollte."
"Ich dachte Frauen sind sich eher einiger mit sich wenn es darum geht was sie wollen gerade in Bezug auf One-Night-Stand / Beziehung", schütttle ich irritiert den Kopf. Hab ich wirklich soviel Falsch gemacht? Nee quatsch, von mehr als nur Spaß war nie die Rede! Das hat sie selbst gesagt!
Konsterniert, trinke ich mrin Getränk.
Es scheint als wüßte Bianca einfach nicht was sie will!
"Ich hab doch auch zugegeben, dass sie mich durcheinandergebracht hat! Warum kann sie das nicht auch?"
Frustriert stütze ich mein Kopf in die Hand.
"Ob es was bringt sie versuchen zu finden? Ich meine so groß bevölkert ist ja die Gegend ja auch nicht!", mache ich mir Mut. Aber ich glaube dass sie auch alles tun wird, damit ich sie nicht finde!
Wie es aussieht, kann ich nur hoffen, dass sie sich bei mir beldet, ich meine, sie weiß, wo ich derzeit zu Hause bin und auch meinen vollen Namen, ich habe wesentlich weniger Anhaltspunkte, um sie zu finden!
"Und ich will sie unbedingt wiedersehen! Und deshalb werde ich sie auch wiedersehen.... ich hoffe es zumndest."
Ich sehe auf meine Uhr.
"Naja, so hab ich wenigstens noch Zeit zum Arbeiten und mit Mom und Dad zu telefonieren." Aber verdammt... warum kann ich sie zum Geier nicht vergessen?
Ich erinnere mich an unsere gemeinsame "Nacht"
"Es war wirklich bombastisch. Sowas hab ich noch nicht erlebt!", stelle ich fest-
Ich beende meine Session am Café-PC und bezahle meine Rechnung. Ich hab alles erledigt! Vielleicht sollte ich etwas Schlafen?
Gott bist du naiv Phil. Du kriegst dieses Mädel nicht aus dem Kopf!
"Da hilft nur eine eiskalte Dusche!"
Ich schüttle mich.
"Und dann plane ich am besten gleich meine Rückreise.", überlege ich. Vielleicht sollte ich etwas Urlaub machen?
Uxg schließe meine Arbeitssession ab und verlasse den Innenraum des Cafés
"Ich glaub jetzt brauch ich n Bett!", murmle ich Das war emotional doch anstrengender als ich gedacht hatte!
Entmutigt entdecke ich, dass Bianca auch nichts verloren hat, das mich zu ihr führen könnte.
Schade ich hatte gehofft dass ich irgendwas finde!
"Vielleicht ist dass das Zeichen, dass ich sie nicht wiedersehe.
Ich checke auch meine Mailbox und den Posteingwang meines Handys.
"Womit eindeutig klar wäre, dass ich für eine feste Beziehung nicht geschaffen bin und mit meiner bisherigenm Einstellung leider doch Recht hatte!" Unter den Frauen von heute sind also mehr betiehungsunfähige Exemplare als ich gedacht und vorallem gehofft hatte!
Melancholisch erinnere ich mich an ihr Lächeln.
Sie hat so ein bezauberndes Lächeln
"Aber ich muss feststellen, dass ich bei meiner alten Einstellung hätte bleiben sollen."
Versubken erinnere ich mich an ihre Augen!
Ihre Augen waren ebenso wunderschön!
Ich muss sie vergessen. Und das möglichst schnell.
Cecilia kommt in die Bäckerei und bestellt sechs Brötchen. Dann sieht sie die Schokoladentorte und nimmt noch gleich vier Stücke mit, denn ihr Heißhunger hat zugeschlagen.
Sie bezahlt und macht sich dann wieder auf den Weg zurück.
Cecilia nimmt im Café Platz und bestellt sich eine heiße Schokolade.
Es ist...ich weiß nicht. Wir kommen gut miteinander aus, aber wir streiten auch häufig, meist wegen Kleinigkeiten...das ist nicht gerade einfach. Mit Paul, da habe ich mich eigentlich nie häufig gestritten, nur damals, vor unserer Trennung...aber heute können wir Freunde sein. Ich hoffe das legt sich noch.
"Einen Pfirsich Eistee. Und ein Croissant, bitte."
Bis jetzt ist es ganz unbefangen.
"Ich? Unbestimmt? Nein, ich bin nur noch etwas über die Geschichte bzw. dein Geständnis von vorhin geschockt...aber auch wenn du einen Teil dazu beigetragen hast, Tobias hat mehr verbrochen."
Sie legt kurz ihre Hand auf seine, zieht sie dann aber wieder weg.
"Ahja,,, also hast du ie endlich zu dir geholt ka?! Das Freut mich sehr!", bestätige ich. Und damit ist doch wohl eindeutig dass ich es gar nicht erst versuchen sollte.
Schwankend sehe ich sie an.
Ich bedanke mich ebenfalls für meine Bestellung und breche den Blickkontakt ab.
Ich sehe sie nicht direkt an.
"Öass es dir schmecken!" Ich muss jede Sekunde nutzen.
"Warum lävhelst du?"
Irritiert sehe ich sie an. Sie könnte wemigstens etwas überspielen, wie sehr sie sich über die Niederlage meines Bruders freut!
"Dann hättest du mir nie gesimst!", provoziere ich sie zu einer Reaktion. Will sie mich als Spielzeug?
Forschend swehe ich zu ijr.
Mit einem kernigen Spruch überspieler ich mein Gefühl: "Über das Stadium des Spielzeugs seins sind wir drüber! Und du hast doch deinen Don Juan!" Oder hat sie doch gemerkt dass er ihr nicht das geben kan was si sucht?