"Ja, das habe ich. Es ist zwar noch etwas komisch, aber so langsam leben wir uns aufeinander ein"
Sie lächelt.
"Danke, du dir auch."
Sie isst ihr Croissant und trinkt vom Eistee.
"Warum ich lache? Weil die Sonnenstrahlen direkt in mein Gesicht fallen. Das ist doch etwas so schönes...ich habe es schon vermisst."
So Kleinigkeiten...und die machen mich so glücklich.
"Ich habe dir nicht gesimst. Du bist zufällig im Park auf mich gestoßen."
Was wird das jetzt? Wenn ich gehen soll, muss er es nur sagen.
"Don Juan...naja...ich habe wohl eher Romeo...und ich will nicht mit dir spielen? Du hast mich getroffen und eingeladen. Mehr war bisher nichts. Was wird das denn jetzt? Wenn die Diskussion jetzt so weitergeht können wir sie auch gerne jetzt schon abbrechen."
"Danke!", nicke ich. "Naja wir sind ja nicht eben freundlich auseinander gegangen!", erinnere ich. Was hat dieses Lächeln zu bedeuten?
Ich erwuedere unsicher ihr Lächeln.
"Aber es tur mir schon sehr leid!", beteuere ich. "Wie gehts eigentlich Val und dem Baby?", hake ich nach. Ob sie mehr über die Umstände ihrer gemeinsamen Nacht weiß
Fragend sehe ich sie an.
"So wie du das sagst, klingt das fix!"
Ich sehe sue ensthaft an. Oder zweifelt sie?
"Kann es sein... Cristina... also meine Mutter hat gesagt... Tobias und ich hätten die Rollen getauscht?"
Abwartend sehe ich sie an Was weiß Bianca?
"Na zum Schwimmen... Cecilia würde mioch auf der Stelle töten!", mutmaße ich
"Das schon, aber man kann ja trotzdem noch befreundet werden."
Sie schaut einer Frau mit Kinderwagen hinterher, jedoch unauffällig.
"Soweit ich weiß gut. Sie ist schwanger? Das wusste ich noch nicht. Persönlich habe ich sie ja immer noch nicht kennen gelernt."
So ist das Leben.
"Wie Rollen tauschen? Ich habe deine Mutter nie gesehen, ich habe nur gehört, wie fertig sie Cecilia gemacht hat. Dann wollte ich sie auch nicht kennen lernen."
"Dann gleich oder wie hast du dir das gedacht?", frage ich.
Ich betrachte sie sanft. Keine Chance Phil, geh eh es zu spät is!!
"Ja sie ist schwanger und wie es aussieht!", bestätige ich. "Was? Die Schwester deiner besten Freundin? Oh man!" Hoffentlich hat Tobias nich bald n Kind an der Backe.
Nachdenklich starre ich in die Luft.
"Ja Christina Hohenbrth... n Kapitel für sich!", nicke ich, "Meine Mutter kann tuemlicvh verletzend sein!", nicke ich. Oh Mann... verkehte Welt!
Ich schüttle den Kopf.
Dann trffen wir uns wann wo oder kommste mit zur Pension?"