"So, da bin ich nun tatsächlich hier in Erbtal gelandet. Ach, wie unhöflich, ich sollte mich erstmal vorstellen. Hallo! Ich bin Marcus Ritter, 27 Jahre alt und frisch in Erbtal gelandet, naja fast frisch. Hier soll nun für mich ein neuer Lebensabschnitt anfangen, laut meiner Schwester Maybritt. Sie ist wirklich jemand, auf den ich mich verlassen kann. Nach dem Tod meiner Frau hat sie es geschafft, wenn auch erst nach 2 Jahren, mich aus meine Loch rauszuholen, weil sie einfach nicht aufgegeben hat. Darüber bin ich sehr froh. Sie hat mir auch hier den Job in der Bank beschafft, durch ihre Connections. Sie will einfach, dass ich wieder anfange zu leben. Und das habe ich auch vor. Ich will wieder leben, wenn ich das auch ohne meine Frau Ramona tun muss. Aber sie ist ja immer bei mir, in meinem Herzen."
Marcus liegt auf seinem Bett und starrt zur Decke.
Marcus hat gerade Mittagspause und hat diese genutzt, seine Wäsche zu waschen und aufzuhängen. In der WG ist das nicht gerade einfach, besonders seit er sich sie mit mehreren Leuten teilen muss. Besonders komisch ist es für ihn, dass ein 30-jähriger mit seiner Mutter eingezogen ist. Aber er konnte dazu ja nichts sagen, da er ja selber nur Mitbewohner ist.
Schon etwas komisch, aber ich werde mich schon daran gewöhnen. Aber ich hoffe bald zieht mal jemand noch in meinem Alter ein.
Während die Wäsche läuft hat er einen Brief an seine Schwester Maybritt geschrieben, was er jede Woche regelmäßig tut, damit sie weiß wie es ihm geht. Denn sie hat ihm geschworen, wenn sie nicht jede Woche von ihm hört, würde sie eigenständig herkommen und ihm Dampf machen.
Marcus kommt heim und verstaut die Sachen, die er gekauft hat. Dann legt er sich aufs Bett und überlegt, wie er seiner Cousine am Besten gegenüber steht.
Was ich sage? Was sie sagt...ich bin total nervös.