---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
Ungeduldig warte ich auf Amelöie während ich anfange zu operieren. Ich gebe mein Bestes, was leider nicht sehr einfach ist. Chirurgie habe ich damals wie Erbtal hinter mir gelassen. Aber das ist wie Radfahren. So was verlernt man nicht und hier geht es immerhin um mein Kind und um cecilia.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
"Amelie!" sage ich erleichtert. Plötzlich fällt mir alles viel leichter!
"Danke, dass du da bist. Cecilia hat mich mit Valérie erwischt, ihrer Halbschwester, in der Wellnessoase. CIh dachte, sie sei im SChloss. Da ist sie am balkon zusammengebrochen. Ich vermute, dass Baby hat das nicht ganz so gut verkraftet."
"50 zu 50. Ich kann beide retten, aber ich brauche deine Hilfe. allein schaff ich das nicht."
ich sehe amelies besorgten blick und sie meinen flehentlichen.
"Nein, wir halten zusammen. Wir sind doch geschwister, oder nicht? Ich muss das tun, das bin ich Cecilia schuldig, nach allem was passiert ist."
wenn das nur gut geht...
vier stunden später komme ich heraus. Ich sehe Valérie auf dem Flur. Ein Lächeln erhellt mein Gesicht.
"Ach, valérie! Cecilia geht es gut, den umständen entsprechend jedenfalls. Beim Baby weiß ich noch nicht. Es ist noch nicht über den Berg. Aber ich verspreche dir, mein möglichstes zu tun. Amelie ist auch hier. Ich habe also familiäre unterstützung." Zum ersten Mal seit Cecilias Unfall kann ich lächeln.
"Valérie, ich liebe dich! Egal was passiert, glaube fest daran und stelle es nicht in frage."
Maxima hat Paul und auch Valérie gefunden. Sie geht zu den beiden.
"Hey."
Sie sieht zu Valérie.
"Danke für den Anruf wegen Cecilia."
Dann sieht sie zu Paul.
"Und nun zu dir. Wie konntest du nur? Du hättest doch wissen müssen, wie sehr Cecilia dich liebt, oder? Musstest du ihr so das Herz brechen? Ausgerechnet mit ihrer Halbschwester?"
----------------------------------------------- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)
ich sehe meiner Halbschwester erleichtert entgegen
"Gut dass du so schnell kommen konntest, Maxima!" ich umarme sie zur Begrüßung
als Maxima Paul derart anfährt steh ich kurz geschockt daneben
Das war klar, dass so etwas kommt. Aber Paul ist doch nicht alleine schuld dran!
"Maxima, als wir uns ineinander verliebt haben, wusste ich nicht dass Paul Cecilias Ex ist und er wusste nicht dass ich ihre Halbschwester bin! Das musst du mir bitte glauben!"
"Dir mache ich doch keinen Vorwurf. Ich kann euch auch keinen Vorwurf machen, dass ihr euch ineinander verliebt habt, das passiert, dass kann niemand verhindern, auch wenn man es will. Ich spreche da aus Erfahrung. Aber mir geht es darum, warum er Cecilia so plötzlich hat fallen lassen und besonders dann als er erfährt, dass er Vater wird. Ich finde das einfach unangebracht."
----------------------------------------------- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)
in gewisser Weise hat sie ja Recht! Aber Paul liebt sie doch nicht, also ist es doch besser, dass er jetzt schluss macht als wenn sie verheiratet sind und das Kind dann da ist. Aber ich kann mich da jetzt nicht einmischen, ich hab schon genug Unheil angerichtet. Ich kann Paul nur zeigen dass ich immer für ihn da bin!
demonstrativ stelle ich mich näher zu Paul und leg meinen Arm um seine Mitte, mit der anderen Hand greife ich instinktiv nach seiner Hand
Ich weiß doch, dass man nichts für die Liebe kann, aber Paul sollte etwas mehr Verantwortung tragen. Hätte er nicht früher schon merken können, dass es nicht mehr geht, sondern erst jetzt? Die beiden sind auch ein schönes Paar, aber sie werden immer Cecilia und das Kind zwischen sich haben.
"wie gesagt, ich will nichts böses. Ich will einfach nur wissen warum? Warum jetzt?"