von: Gästezimmer erschrocken komme ich auf den Balkon hinaus und finde dort Cecilia auf dem Boden
"Cecilia... kannst du mich hören?"
Mist! Hoffentlich ist nichts mit dem Baby!
ich knie mich neben sie und lege vorsichtig ihren Kopf auf meine Knie; dann greife ich zum Telefon und rufe den Notarzt
"Ja, hallo... Rauschenberg hier... ich brauch ganz dringend einen Notarztwagen zur Villa Grafenstein! Ja, meine schwangere Schwester ist zusammengebrochen! Bitte kommen Sie schnell!"
nach dem Telefonat wende ich mich wieder Cecilia zu und klopfe ihr leicht auf die Wangen
"Der Krankenwagen ist unterwegs... Cecilia... bitte komm zu dir!"
wenn mit dem Baby was ist, bin ich schuld! ich hätte Paul nicht überreden dürfen hier her zu kommen. Wir hätten in die WG gehen sollen!
kurze Zeit später kommt der Notarzt vor der Villa an, ich öffne die Tür und komm mit den Sanitätern nach oben auf den Balkon. Cecilia wird auf eine Trage gelegt und bekommt gleich eine Infusion angelegt.
"Was ist mit ihr? Ist was mit dem Baby?" frage ich völlig außer mir vor Sorge
>>"Tut mir leid, wir bringen ihre Schwester ins Krankenhaus, erst da können wir nach der Untersuchung genaueres sagen. Sie können ja in die Klinik nachkommen!" erklärt der Notarzt und die Sanitäter tragen Cecilia nach unten zum Krankenwagen, der sie mit Blaulicht ins Krankenhaus bringt>>
völlig fertig bleibe ich am Balkon stehen und werfe Paul kurz einen verzweifelten Blick zu
oder war das vielleicht ein Zeichen, dass wir beide doch nicht zusammen sein dürfen? das kann nicht sein!
Ich zwicke sie und klopfe ihr auf die Wangen. "Cecilia, wach auf. Bitte! Cecilia!"
"Danke, Valérie! Du bist ein Schatz!"
Wir hätten in die WG gehen sollen. Wenn unserem Baby etwas passiert, dann bin ich schuld. Ich ganz allein.
"Doc, ich bin auch Arzt und der Vater dieses Babys. Ich fahre mit." <<Okay, Sir. Sind Sie nicht, Paul Prinz von ERbtal?>> "Ja, weshalb?"
<<Okay, kaiserliche Hoheit. Ihr Wunsch sei mir Befehl. Kommen Sie, wir fahren.>>
"Ich halte dich auf dem Laufenden, Valérie. Rufst du bitte MAxima an? Danke, ich liebe dich! Vergiss das nicht!"
tbc: eRbtalklinik/Notaufnahme
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
This could be the start of something new. It feels so right to be here with you. And now looking in your eyes, I feel in my heart: the start of something new.
Soaring, flying! There's not a star in heaven that we can't reach! If we're trying so we're breaking free!!! (aus High School Musical!)
"Paul... soll ich nicht nachkommen? Ich kann jetzt hier nicht so rumsitzen! Ich rufe Maxima an und komm dann nach, ja? Ich liebe dich auch! Mehr als alles andere!" rufe ich ihm nach
als alle weg sind, gehe ich wie in Trance zurück ins Haus
M: Ich..ich war in Steinsberg...ich musste nachdenken und ich bin mir klar geworden, was ich will.
Er greift in seine Jackentasche und kniet sich vor ihr nieder.
M: Victoria Morrison, du bedeutest mir wahnsinnig viel und du hast mir gezeigt, dass man wieder lieben kann und das ohne Beschränkungen. Ich liebe dich und auch unsere ungeborenen Kinder und will euch nicht verlieren. Darum frage ich dich hier udn jetzt: Willst du meine Frau werden?
sie sieht ihn an und als er sich hinkniet hat sie fast schon eine Ahnung. Sie ist fassungslos und wieß nicht was sie dazu sagen soll, ihr kommen die tränen in den augen, und sie freut sich wahnsinnig.
V: das...wow...
sie nimmt seine hand und zieht ihn hoch und umarmt ihn und küsst ihn.