langsam beruhige ich mich und sehe meine Schwester zweifelnd an
"Wie? Wen meinst du jetzt damit? Meinst du Paul, wegen Cecilia und mir?"
verwundert sehe ich sie an
irgendetwas hat sie doch, das spüre ich...
"Aber... hat er irgendwas gesagt? Ich meine, ich würde an seiner Stelle nach dieser Sache und vor allem nach meiner Reaktion ins Zweifeln geraten... wenn ich nur wüsste, wie ich ihm beweisen kann, dass ich ihn mehr als alles andere liebe..."
als ich von Paul rede, hellt sich meine Stimmung deutlich auf
soll ich Maxima gleich von unserer Verlobung erzählen?
"Nein...ich meine...Tobias...er ist nicht der richtige Mann für dich oder für Cecilia oder...für mich."
Komisch, drei Schwestern und ein Mann als ein Problem.
"Nein, Paul hat nichts gesagt. Aber ich kenne ihn schon lange. Er ist ins Wohnzimmer gegangen und wartet dort, das heißt er liebt dich und wird um dich kämpfen und naja...Tobias keine Ahnung."
"Ich weiß, dass ihr euch liebt...das sieht man."
Sie sind ein schönes Paar. Und auch Cecilia scheint damit klarkommen zu können.
----------------------------------------------- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)
"Aber... woher kennst du denn Tobias? Und woher kennt Cecilia ihn?"
verwundert sehe ich sie an
haben wir drei den gleichen Männergeschmack? schon irgendwie komisch...
"Maxima... ich möchte dir noch was sagen, was noch keiner weiß..."
lächelnd sehe ich sie an
"Paul hat mir heute einen Heiratsantrag gemacht! Und ich hab natürlich sofort ja gesagt!"
die einzige, die mir bei der sache echt leid tut, ist Cecilia... aber irgendwie werden wir das schon schaffen, wir werden uns schon irgendwann verstehen...
"Naja...Tobias war in der Villa und wollte zu dir. Und daher kenne ich ihn und habe ihn leider auch anders kennen gelernt...also...er ist einfach ein Heuchler und hat mich dann geküsst. Daraufhin haben Lara und ich ihn dann rausgeschmissen. Und Ceci kennt ihn von einem Spaziergang."
Wie sie darauf reagiert?
"Was? Echt? Das ist ja.....eine wundervolle Nachricht."
Das wird Ceci nochmal einen Stoß gegen, aber sie schafft das.
"Ich freue mich für euch."
----------------------------------------------- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)
einfach so? also hat er schon vor unserem treffen nichts mehr für mich empfunden...
man merkt, dass es mich trotz allem trifft was Maxima grad erzählt hat
"Ja schon... ich glaube, Paul hätte es auch am liebsten sofort heute verkündet, aber ich hatte da meine zweifel. Einerseits wegen Amelie und Luis, weil das heut IHR abend ist, andererseits wegen Cecilia. Sie tut mir in der ganzen Sache am meisten leid, aber was soll ich machen? Ich liebe Paul über alles! und ich glaube, er mich auch!"
was soll ich jetzt machen? soll ich die verlobung doch gleich verkünden, auch vor Tobias? Dann wären Pauls Zweifel doch bestimmt beseitigt
"Ja, aber lass es uns vergessen, ich möchte diesen Moment auch am liebsten aus meinem Leben streichen. Aber einmal werde ich ihn noch durchleben müssen...David hat ein Recht es zu erfahren, ich muss es ihm sagen."
Wie er wohl darauf reagieren wird? Ich hoffe er kann mir verzeihen.
"Ja, man merkt sehr wohl, dass Paul es am liebsten in die Welt schreien würde, aber es wäre heute vielleícht nicht der richtige Moment, ich meine, wir haben Amelie und Luis den Abend sowieso schon verdorben....Ceci würde es vielleicht treffen, aber ich glaube, sie ist mittlerweile darüber hinweg, schließlich ist sie heute hergekommen, um dich kennen zu lernen. Sie wollte mit dir reden...sie war wegen dir hier."
Oh man, ich als Psychologin, vielleicht habe ich doch meinen Beruf verfehlt...
"Vielleicht sollten du und Ceci mal reden, ich meine, deswegen war sie ja hier."
Als ich das Papier in den Mülleimer werfe sehe ich auch den poitiven Test von Vicky! Ein Schwangerschaftstest--- Er... ist positiv.... arme Viktoria... jetzt auch noch ein Kind... vielleicht sollte ich ihr helfen... die Agentur läuft unwahrscheinlich gut!
"Aber erst muss ich mit Marcus reden!" Die Beiden sind ein Paar... sie sind inzwischen meine Freunde... wir müsen zusammenhalten!
Ich gebe telefonisch Order an mein Büro und verlasse kurz darauf die WG