** Ich sitze bei ihnen und ich halte Ceclia im Arm während sie ein Baby im Arm hält und mich anlächelt, ehe sie ihrem Exfreund, dem inzwischen Ehemann ihrer Schwester das Baby in die Hand drück und sich tuschelnd an Valerie wendet. Auch ich sitze bei ihnen und halte ebenfalls ein Kleinkind im Arm. Ich stelle fest, wie sehr es den Kinderfotos von Valerie ähnelt. Es scheint jedoch mein Kind und das von Cecilia zu sein. Paul berichtet gerade ausführlich von einer von mir organisierten Feier die er besucht haben muss.
Kurz darauf nimmt Valerie mir mas Kleinkind aus dem Arm.
>>"Brauch da jemand eine frische Windel?">>
"Ich denke schon.", nicke ich.
>>"Übernimmst du unseren Schatz?", fragt sie mich und deutet auf das Kleinkind dass sich grad an mir Hochzieht. "Dann übernehm ich den anderen Schatz, der dann zu Papa Paul kommt!">>
"Na Klar Kleines!", bestätige ich und werfe meiner Exfreundin einen sanften Blick zu.
Ich nehme das Baby ebtgegen und wende mich meiner Aufgabe zu. **
Urritiert wache ich danach auf! Was hatte das zu bedeuten?
Ich rapple mich auf und schenke mir ein Glas Wasser ein.
Bis weit in den nächsten Morgen organisiere ich schließlich meine Unterlagen, mein Büroaufbau und schalte Anzeigen und Spots in regionalem TV und Radio sowie in der Zeitung.
Irgendwann gehe ich ohne eine Sttunde Schlaf und mit den Gedanken nur bei Valerie und Cecilia gehe ich orgendwann schließlich ins Badezimmwer. Sie ist meinwe beste Freundin... und mit Paul das geht inzwischen auch und auch wenn ich nicht mehr mit Cecilia zusammen bin, ich liebe sie immer noch und ich werde auf meine Chance warten. Als erstes sollte ich aber eine Runde laufen gehen.
Ich schiebe mir ein paar Müsliriegel ein, schnappe mir mein Laufzeug und gehe ins Bad
Ich wechsle am frühen Abend meinen AufenthalsOrrt und mache mich Schlaffertig. Ich nehme mir den Laptop und lege mich ins Bett. Immer wenn ich allein bin und nichts wichtiges tur, befällt mich der Wunsch... Cecilia wieder i meinem Leben zu haben! Ob ich sie anrufen sollte
Ich überlege nicht lang und untrernehme einen Versuch.
Nachdem ich keine Verbindung aufbauen konnte, beschließe ich Cecilia einen Brief zzu schreiben. Welche andere Möglichkeit hab ich denn auch?
Ich setze mich mit dem Laptop an den Schreibtisch um einige eingehende Eventbuchungen im Auge zu behalten und beginne kurz darauf ihr handschriftlich einen Brief zu schreiben. Ist das richtig was ich tue? - Sicher, sie muss auch wissen, dass ich um sie kämpfen würde!
Liebe Cecilia!
Es ist einige Zeit ins Land gegangen, die wir beide wohl zum Nachdenken gebraucht haben. Vielleicht war es gut so, vielleicht nicht, wer weiß das schon so genau?!
Sicher weißt Du von Valerie, dass ich viel im Ausland unterwegs war. Ja die Agentur läuft gut. Ich war viel abgelenkt und hatte viele Aufträge - Aber bei allem war ich allein. Ohne Dich. Du fehlst mir auch jetzt sehr, während ich diese Zeilen schreibe.
Ich kann und werde nie verlangen, dass Du vergessen wirst, was ich getan habe. Dazu ist zuviel gesechehen. Und ich weiß auch dass du inzwischen wieder vergeben bist. Doch das darf und wird mich nicht davon abhalten, Dir zu sagen dass ich dich nach wie vor liebe und sehr vermisse.
Ich darf Dich nicht um einen Neuanfang bitten, dazu hab ich dir zuviel zugemutet. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Du irgendwann wieder Teil meines Lebens sein wirst. Ich liebe dich Cecilia. In jeder freien Sekunde denke ich über Dich nach.
Vielleicht ist es auch überspannt von mir in der Situation, doch ich muss es tun. Bitte triff dich mit mir ich muss mit Dir reden.
Tobias
"Ich muss den Brief sofort wegbringen, sonst tu ich das heute nicht mehr."
U schließe die Aufträge ab, verpasse dem, Brief einen Umschlag, lege die kleine Kette hinein, die ich mitgebracht habe und lege mir einen Anzug hin. Dann gehe ich ins Bad.
zu: Tobias Agentur/ zum Hinterzimmer gehörendem Bad
<<Danke für den Brief. Wir könnten reden...aber ich brauche Zeit um alles vergeben und vergessen zu können. Und ob es klappt, dass wir eine Freundschaft entwickeln könnten, das weiß ich noch nicht. Aber wir könnten ein erstes Gespräch machen. Cecilia>>
Mit meinem Essen komme ich ins Hintrzimmer und beschließe mir Videos aus der Zeit mit Valerie anzusehen und esse dabei um den Gedanken anCecilia zu verdrängen. Sie kommt nicht zurück, gib auch Tobias!"