Ich hab mich einfach etwas inspirieren lassen und dann war der Name einfach da. Der Charakter stand nicht gleich von Anfang an so fest, wie er jetzt ist, das hat sich erst entwickelt.
also ich bin durchwegs zufrieden mit der entwicklung. Anfangs sah es ja so aus als ob sie und Cecilia keine chance hätten sowas wie Freundschaft aufzubauen, aber im Laufe der Zeit sind sie doch mehr und mehr zusammengewachsen. durch ihre Beziehung zu Paul hat sie außerdem gelernt mehr zurückzustecken und hinter ihm zu stehen.
Valerie, Paul, Cecilia, Tobias und auch Bianca und Philip erleben immer wieder Wechselbäder der Gefühle mit dem Parnter und in Freundschaft glaubst du dass das alles zu einem Guten Ende führen kann und wie sieht das für Valerie aus auch im Zusammenhang mit den Anderen?
also wo soll ich anfangen? Ja, in gewisser weise führt es bestimmt zu einem guten ende. Wie das jetzt für die einzelnen Personen aussieht weiß ich nicht, es muss aber nicht bedeuten, dass es quasi für alle gleich "gut" ist. In Paul hat Valérie ihre einzig große Liebe gefunden, die sie unter keinen Umständen verlieren möchte. Anfangs, als Paul sein neues Amt übernommen hat und als er sich Zeit für sich genommen hat um um seinen Sohn zu trauern, hat sie sich ziemlich allein und einsam gefühlt, was auch der grund war, wieso sie und Tobias sich überhaupt nochmal so nah kamen. Außerdem freut sie sich, dass ihre schwester Cecilia ihre Beziehung zu Paul akzeptiert und sie sich wirklich angefreundet haben. Mit Bianca und Philipp hat sie kaum bis gar nicht zu tun.
Die beiden kennen sich schon eine halbe Ewigkeit! Allein die Tatsache, dass sich jeder auf den anderen 100%ig verlassen kann, macht ihre Freundschaft aus. Ansonsten denke ich, dass es sein kann, dass Tobias noch Gefühle für Valérie hat, die über Freundschaft hinaus gehen. Allerdings kann Valérie diese Gefühle nicht mehr erwidern, weil sie einzig und allein Paul liebt. Für Tobias ist sie also möglicherweise tief in seinem Herzen noch mehr als eine gute Freundin, umgekehrt ist er aber "nur" ihr bester Freund.
Ich denke, dass sie zumindest versuchen würde ihm zu helfen. Allerdings kann sie ihm "nur" versprechen mit Cecilia darüber zu sprechen. Allzusehr möchte sie sich da nicht einmischen, weil sie weiß, dass ihre Schwester bestimmt die richtige Entscheidung treffen wird.
Da sie weiß, dass Philipp eher das gegenteil von tobias ist und sie von den Reibereien zwischen den Brüdern weiß, kann man nicht gerade sagen, dass er ihr sehr sympatisch ist